Adventkalender

• Ich suche Ideen für das Befüllen von Adventkalendern!

Ich brauche von jedem von euch drei Süßigkeiten, für die ihr sterben würdet :happystar: . Vielleicht lerne ich auf diesem Weg auch mal was Neues kennen.

nartaina

Magnolia

Mos

Ronin

Asuda

Count_Dracula

9patch

Sina-chan

Muggelmaus

bearb

und alle anderen...🙂

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

Einmal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

• Öööööööhhhhmmmm... für Kinder oder für Erwachsene? Was ich nämlich sehr gerne mag ist Pocket Coffee! Das ist so dunkle Schokolade mit flüssigem Espresso-Kern 🤩 Ist ein toller süß-bitterer-Kaffee-Kick x3

Ansonsten bin ich total süchtig nach Joghurtrosinen. Aber da wirst du vermutlich keine kleinen Päckchen für einen Adventskalender finden und müsstest selber passende Portionen abfüllen (ich muss immer eine 1kg Dose kaufen, weil das Zeugs irgendwie nirgendwo mehr in kleinen Tüten verkauft wird :laugh:)

Falls Rosinen nicht so deins sind (manche mögen die ja absolut gar nicht), gibt es ja auch andere gefriergetrocknete Früchte in Joghurtschokolade - z.B. Erdbeeren... oh und Sauerkirschen! Ich glaube bei Müller und/oder Rossmann gibt es Sauerkirschen in weißer Schokolade... die lieb ich auch.

Und... hm... noch was Drittes... also, Oreos sind nie verkehrt, egal in welcher Geschmacksrichtung und Daseinsform XD Bonuspunkte gibt es für die schokoladenüberzogenen :pleased:

01011001 01000101 01010011 00100000 01001000 01001111 01001101 01001111

2 Mal editiert, zuletzt von 9patch ()

• Ich mach mehrer Adventkalender für Mini, bisschen Größer und erwachsen, ein Adventkalender befüllen, zahlt sich meist nicht aus, weil von den Krimskrams immer viel übrig bleibt.

Rein kommen:

Süßigkeiten

Zeug, was man in die Badewanne tun kann

Kerzen

Kosmetikkram

Stifte

Falls die Person Tierhalter ist denk ich meist auch daran und verstecke paar leckerchen (besser nicht als Kekse getarnt xD) um mich dann "schimpfen" zu lassen weil Person ihren Kalender mit ihrem Hund teilen muss xD

Süßigkeiten für die ICH sterben würde: Diese Trolli Glubschis. Die gibts im Handel eig nur rund um Halloween, danach im abverkauf und manchmal haben so Ramschläden wie Tedi und Action diese auch außerhalb der Saison und ich freue mich IMMER wenn irgendein Mensch daran denkt und mir die mitbringt :D ich liebe diese dinger xD

Joa sonst einzeln verpacktes, gummibärchen in minitüten, Schokoriegelchen.

In the darkest times the beast awakes inside.

• Hmmmm, das sind die Sachen, die ich mag, aber jetzt nix wirklich was besonderes sind

• Ritter Sport Alpenvollmilch
    • Milka Kuhflecken
    • Malteser
    • Zetti Knusperflocken
    • Kinderriegel
    • Toffifee weiss
    • Wawi Schoko-Reis
    • M&M caramel

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

Einmal editiert, zuletzt von Muggelmaus ()

• Wenn ich 3 Süßigkeiten aussuchen müsste... spontan wäre das wohl Kekse, Schoki und... irgendwas salziges?

Das ist jetzt nicht so extrem festgelegt xD

Mit Eis macht man auch nichts falsch (außer im Adventskalender xD)

Bei Keksen gibt es viele Sorten... einfach normal Cookies mit Schoki-Stückchen ist da eine solide Wahl... aber es gibt nahezu unendlich viele Kombinationsmöglichkeiten, mit Rasinen, Marmelade, Zimt, mit oder ohne Zuckerguss, Spekulatius (bzw. Pfefferkuchen, die finde ich viel besser xD), oder auch einfache Zuckerkekse

Schoki... da geht einfach eine normale Tafel Schokolade, oder eventuell irgendwas mit Nüssen, oder was ganz wildes. Pralinen, oder ein Schokoriegel sind auch gut, eventuell was mit Karamell, Marzipan, Schokocreme, etc

Etwas salziges könnten gesalzene Nüsse sein... wären dann zwar keine Süßigkeit... aber egal xD

Wenn es süß sein muss geht wohl auch irgendwas mit salted caramel zum Beispiel. Salz und süß passen oft recht gut zusammen.

Typische Möglichkeiten wären ansonsten alle möglichen Formen von Knusperzeug... Chips, oder Salzstangen gehen da zum Beispiell eventuell auch ganz gut

Vielleicht lerne ich auf diesem Weg auch mal was Neues kennen.

Wenn du dir das so wünscht, lohnt es sich eventuell einfach mal sich in anderen Ländern umzusehen. In Schweden gibt es zum Beispiel viele Formen von Keksen, die ich in Deutschland eher nicht kenne (jetzt auch nicht extrem anders, aber eben doch was anderes).

Ein Nachtisch (oder auch Frühstück) wäre auch Hagebuttensuppe (Nyponsoppa), da kann man dann Bananenscheiben, Makronen, Mandelgebäck, Schlagsahne oder Vanilleeis rein machen (oder andere Sachen, wenn man mag... das sind die Sachen von Wikipedia xD... Ich kenne das mit Makronen und Sahne, oder halt pur). Sowas ist für einen Adventskalender so überhaupt nicht geeignet xD

• Ich nehme an "Adventskalendergröße"? Also keine ganze Tafel Schokolade oder so?

Dann würde ich sagen:

- weiße Kinder Bueno

- Nerds Wassermelone/Apfel (gibt es mittlerweile hierzulande bei Tedi <3)

- Traubenzuckerbonbons (die von DM mit Maracuja sind Bombe)

Wenn nicht-süß auch geht:

- Fisherman's Friend

- NicNacs (gibt es auch in klein)

- Mr. Tom Erdnussriegel

• Das meiste ist an sich schon gesagt.. :think:

aaaabeeer~, um meinen Senf zuzugeben;

Ich könnte mich in Kinder Country rein legen und kaufe deswegen nur noch einzelne :laugh:
    Pocket Coffee ist auch richtig lecker, aber find die erstmal.. uuuhh, oder rondnoir ist supi <333 hat was von rocher, aber in dunkler Schoki und mit Schokokern statt Nuss drin.

uuund saures Gummizeug :pride: Ich meine, ich habe zu Halloween vlllt saure Glühwürmchen im Miniformat gesehen..

Bei sowas lasse ich mich auch gern an den Sachen (wie heißt das nochmal? Quengelware?) an der Kasse inspirieren :laugh: oder manchmal gibts ja so Packungen mit verschiedenen Sorten drin wie die besten von Ferrero oder letztens wegen Halloween ne packung mit twix, bounty etc gekauft.

Wenn man ganz gemein sein will: Adventskalender mit Merci und jeden Tag ist ein Stängeli von der Großpackung drin :surprised:

• Das Thema hat ja richtig das Interesse geweckt xD

Bueno! Beste Schokolade (aber nicht die weißen. Sry sina :p)

Knoppas mag ich auch immer wieder gerne.

Uuund mehr fällt mir grad nicht ein. Ich versuche nicht zu viel Schokolade zu kaufen, weil sie sonst immer sehr schnell weg sind ^^'

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Ich bin wohl der einzige der dazu neigt die billige Schoki die früher in jeden Adventskalender drinn war zu lieben.

Ich mag dann noch gern die lachgummi Cola Fläschchen.

Rittersport mit knusper flakes

Wenn ich 3 aussuchen müsste

• Ich habe eigentlich keine Süßigkeit für die ich sterben würde, weil das gute Zeug ja immer abgeschafft wird :cry:

Ich hab immer gerne von Hitschler, oder hitschie wie die jetzt heißen, so saure Apfel oder Erdbeer Kaubonbons gegessen. Aber die habe ich jetzt schon seit einer ganzen Weile nicht mehr im Geschäft gesehen, auf deren Website sind sie auch nicht mehr gelistet.

Oder von granini gabs mal so leckere Multivitaminbonbons oder Apfelbonbons, die hab ich geliebt :inlove: aber gibt's leider auch nicht mehr :cry:

Ab und zu kaufe ich mir mal von kinder die Schokobons oder Toffifee.

Uuund mehr fällt mir grad nicht ein. Ich versuche nicht zu viel Schokolade zu kaufen, weil sie sonst immer sehr schnell weg sind ^^'

Das Problem hab ich zum Glück nicht. Ich kann so viel Schokolade kaufen wie ich will, aber schneller leer ist sie trotzdem nicht, da ich nur ein bisschen davon essen kann bevor ich Zahnschmerzen kriege :ouch:

Born to be a Christopher Lee Fan <3

"The Prince of Darkness is a Gentleman."

tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

• Tja, schwierig...

Unumstrittener Platz 1: Kinderschokolade. In jeder Form.

Platz 2, den viele nicht mögen: After Eight.

Platz 3: Lindt-Kugeln.

Nicht wirklich was neues dabei...

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• Neben Bueno (auch hier nur die Original, nicht weiß oder was weiß ich für eine Farbe!) und Kinderschoki allgemein habe ich noch Erdbeer-Yogurt-Schoki für mich entdeckt XD

Also ganz klassisch natürlich die gute alte Jogurette, ABER! Rittersport und vorallem Schogetten sind dahin gehend um Welten besser - vorallem in die Schogetten könnt ich mich reinlegen.

Und was wir auch entdeckt haben: Zebra Bites von Griesson! Das sind Kekse, böse kleine Kekse. Sehr böse kleine Kekse ...

Und wenn es salzig und etwas größer sein darf: Lia hat mir mal süchtig machende Nüsse mit Barbecue-Würze geschickt von Maryland. Ebensfalls Teufelszeug (leider alle und bei mir nicht erhältlich qwq) Gott, waren die gut <3

• stimmt! Die billig Schokolade aus billig Kalendern ist mega! Hab die tatsächlich einem ü-ei Kalender als Kind vorgezogen :D

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Ich hab immer gerne von Hitschler, oder hitschie wie die jetzt heißen, so saure Apfel oder Erdbeer Kaubonbons gegessen

Boah ja.. ich vermisse die saure Apfel Version auch. :cry:

Ich bevorzuge Schoki in Kombination mit Keksen. Also sowas wie Bueno, Amicelli (ka ob das richtig geschrieben ist xD)

lindt ist super teuer, aber für mich die beste schoki die es im Supermarkt zu kaufen gibt.

Bei den billigschokis müssen schon Nüsse mit drin sein, damit ich die wirklich mag.

Aber ich kaufe auch eigl keinen Kalender mehr mit Süßigkeiten xD

Tee oder so ein Frühstückskalender mit Artikeln wie marmelade etc.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• ich denke vieles wurde schon genannt und sonst bin ich aktuell nicht so im süß Modus und dann nicht so kreativ :o

was mir aber noch eingefallen is sind Riesen. Diese Karamelldinger mit Schokiüberzug. Auch böses Zeug. Muss ich iwann wieder kaufen x3 Raffaelo sind auch toll :3 gibts die grad eig oder is das Sommer Ware? xD Ferrero Küsschen... Rocher... so ziemlich alles von Kinder... es gibt schon viel feines

Sonst zu weihnachten... Dominosteine? x3 also falls man die mag. Ich sicher nicht.

Aber so Marzipankartoffeln sind ganz gut. Aber da nur die etwas besseren da billiges Marzipan bäh is.

Gibt es mini Packungen mit Spekulatius? Sonst geht denke ich auch jeder andere Keks mit Weihnachtsgewürzen wie Zimt etc xD

Was ich aktuell mehr bevorzuge sind Nüsse. Hab auch n Adventskalender mit verschiedenen Nüssen (schokoliert oder gebrannt oder mit Würze) und Trockenfrüchten (sehr wenige Rosinen, Cranberries, anderes Obst) gekauft. Wenn du sowas in Kleinpackungen findest geht das auch immer finde ich. Nüsse in Honig Salz sind auch fein

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Wir hatten die Woche eine spanische Austauschschülerin aus Bilbao hier zu Hause zu Besuch. Als Gastgeschenk ihrer Eltern brachte sie edles Olivenöl und echten spanischen Schinken mit.

Töchterine fährt im April eine Woche hin - da müssen wir uns noch etwas typisch deutsches zum Mitgeben ausdenken.

:trouble:

Wie auch immer, Adventskalender sind eher unbekannt in Spanien, daher haben wir ihr einen mitgegeben. Die meisten waren sehr groß, aber bei Lindt gibt es einen leeren Kalender, den man je nach Geschmack selbst mit diesen traumhaften Lindt-Kugeln befüllen kann... die liebe ich auch abgöttisch!

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!