Da kommt ja viel nerv aufeinander. Danach sollte es aber im Ausgleich auch wieder besser werden :o

Was war heute nicht so toll?
-
-
Ja heute mit Freunden unterwegs. Das sollte immer recht entspannt sein :o
Neues Kabel werd ich mal nehmen ja. Das sieht eig noch fein aus aber hat dennoch schon paar Jahre. Is ein Nintendo Kabel seh ich grad xD vllt such ich auch einen neuen Adapter
Und ich wusste ich hab was vergessen x3
Gestern hat mich einer gefragt ob ich ihm Obst in ac nh geben könnte. Dacht ich mir warum nicht. War ewig nicht mehr im Spiel und hatte in dem Moment eh grad erst überlegt was ich machen könnte. Spiel gestartet, dodo Code erstellt, Besucher kommt an, Spiel stürzt ab. Kam bei dem Spiel glaube ich noch nie vor aber an sich kann das selten schon mal passieren. Meint die switch dann nach fehlerhaften daten suchen zu wollen. Ok kann sie ja machen. Fand dann auch welche x3 heißt das ganze spiel wurde erneut runter geladen. Dauert halt nur so ne gute halbe stunde ne xD
Naja hab mich währenddessen mit dem unterhalten und als das Spiel neu drauf war klappte das besuchen und alles auch problemlos. Bin da noch paar Materialien und so losgeworden die ich sicher nicht mehr brauche.
Also ging alles gut aber war dennoch unnötig x3 dadurch dass ich was runter geladen hatte hat es wohl auch die Verbindung beim Spiel von freund gestört... xD eig haben wir gutes internet und so groß is ac nicht
-
EDIT: Alles doof x3
-
Durch irgendeinen Grund hab ich mir bei CSP Goldpunkte gegönnt. Es gab, oder gibt eine Aktion wo man beim Erwerben von Gold-Material Clippy bekommt, die man auch gegen Assets eintauschen kann.
Irgendwie bin ich von der Auswahl der Goldmaterialien ziemlich enttäuscht gewesen. Nette Gimmicks sind dabei, die bei einem oder anderen auch beim Zeichnen helfen, aber für mich ist das nichts.
Dafür hab ich aber ein Paar Aquarell-und Acryl Brushes gefunden, aber ich hab mehr erwartet.
-
Ich hab Tiere in der Dachschrägen/im Dach. Vermutlich „nur“ Mäuse aber schon nervig, wenn man die Tierchen die ganze Zeit knabbern und raspeln hört. Und hofft, dass sie sich nicht durch die Innenwand nagen …
Und die Krönung „Also ich hör nichts, bildest du dir bestimmt nur ein“ Klar hört ihr nichts, ihr sitzt ja auch eine Etage weiter unten …
-
Meine Mutter hat voraussichtlich am Donnerstag eine Bypass Operation. Mittwoch wird sie stationär aufgenommen im Krankenhaus. Drückt mal bitte alle die Daumen, dass alles gut geht.
Meine Mutter ist jetzt im Krankenhaus. Hatte aber am Montag wahrscheinlich schon einen kleinen Herzinfark und die Herzklappe sieht auch nicht mehr so gut aus. 4 Bypässe müssen gelegt werden. Morgen soll sie gegen 11 Uhr operiert werden, kann aber sein, dass sie vorgezogen wird, weil es ja jetzt doch schlechter um sie steht. Im Moment ist sie auf einem Privatzimmer, weil auf der Station kein Zimmer frei war wo sie überwacht werden kann.
Alles nur wegen den sch*** Kardiologen wo sie war und die nur sch*** gelabert und gemacht haben. Sie hätte schon längst operiert sein können. Hat sich wegen denen jetzt alles noch mehr verzögert.
-
Sorry für Doppelpost.
Meine Mutter wurde heute doch nicht operiert. Die wollen erst noch ein paar Tage warten, bis sich das Herz etwas entlastet hat.
Wahrscheinlich wird sie anfang nächster Woche operiert. Außer sie hat jetzt auf einmal Schmerzen, dann wird sie sofort operiert auch nachts.
-
Sorry wieder Doppelpost
Mittwoch, die Wochenhälfte ist fast geschafft und mich hat jetzt doch ne Erkältung erwischt 🤧
Mich hat es auch erwischt
Meine Mutter wurde gestern operiert, hatte aber in der Nacht noch zwei Nachblutungen und hängt jetzt an der Beatmungsmaschine, weil die Lunge noch nicht so ganz will.
Hoffentlich ist es morgen besser.
-
klingt echt nicht gut. Ich drücke ihr die Daumen
-
Ich drücke alle Däumchen, die ich habe Count_Dracula
Ich kämpfe hier nebenbei wieder mit Depressionen :/ Die letzten Wochen rund 30 Bewerbungen rausgejagt, aber ich habe von gerade mal 5 die Bestätigung, dass es überhaupt eingegangen ist, aber dann ist auch schon wieder Funkstille soweit. Es ist so demotivierend und ich hinterfrage langsam ob ich wirklich irgendwas kann …
-
Es ist so demotivierend und ich hinterfrage langsam ob ich wirklich irgendwas kann …
Ich kann dir sowohl Köpfchen, Empathie und Kreativität schriftlich bestätigen
Und das ist ein sehr gutes Fundament.
Jetzt ist gerade alles *** und das darf es auch sein. Seinen Weg/seinen Platz zu finden - da bist du nicht alleine.
Ich hoffe, 2025 ist lieber zu dir
-
Mein Kater hat hinten an der Schwanzwurzel Eiter und ich muss die Krusten wegmachen damit der Eiter der drin ist anbrinnen kann und ich verzweifel und hab keine Ahnung wie ich das.machen soll...es schmerzt mir so sehr im Herzen. Ich versuche schon mit warmen Wasser da ran zu gehen.
Ich mag das gar nicht wenn er sich so windet weils unangenehm und vermutlich auch weh tut.
Dann muss ich ihm noch Antibiotika geben und ja das ist Medizin und schmeckt eklig und da muss ich ihn halt auch zwingen den Mund aufzumachen.
Bin am verzweifeln vor allem wegen der Kruste...das muss ich zweimal am Tag machen
Edit:
Habs gestern echt nicht geschafft und hatte deswegen heute eine stärkere Kruste...und heute mit meinen Dad gemeinsam...war schrecklich anzusehen/anzuhören.
Er krallt wirklich nie,kannst machen was du willst und es hat echt lange gebraucht bis er gekratzt hat
Ich glaub das Vertrauen nach heute ist maßig geschädigt
-
glaub mal, Katzen verzeihen dir viel.
Als ich öfter mit meiner zum Arzt musste und ihr Tropfen ins Ohr gegeben habe und ihr Dampfbad gegeben habe, dachte ich auch sie würde mich dafür hassen, aber ist nicht so.
Ich verstehe natürlich, dass es nicht leicht ist mit seinem Tier so grob umgehen zu müssen, aber ist dann leider für ihre Gesundheit wichtig :/
-
Eine meiner Lieblingskolleginnen ist weg und uuuuuuuuuuuuuuuufffff
es hat sich einiges getan in meiner Firma
Sommer: Teamleitung ging, eigentlich war sie für den Job mehr als ungeeignet und ich wundere mich bis heute, dass nie ein Mitarbeiter deswegen an den richtigen Stellen eskaliert ist. Ich erinnere mich an Mitarbeitergespräche bzw an eines der letzten wo sie sagte: ".... sogar meine Kinder sind gescheiter als du! Kann es sein dass du schwerwiegende Probleme hast, das alles mental zu behirnen?"
Da hab ich ihr gesagt: bitte, so kannst du doch nicht mit Menschen reden?! Es ist ihr nichtmal aufgefallen. Ich habe das bisschen Respekt an diesem Tag vor ihr verloren, aber sie hat dann eig selbst gesehen, time to say Goodbye.
Eig dachten alle, das wird nun richtiger Mist. Wurde es aber nicht. Es lief alles weiter - wir bekamen eine neue Teamleitung, die war aber stets unter strom, ständig überfordert.. sie kam im August und verabschiedete sich Freitag von mir. Eigentlich Freugrund. Weil ich jetzt endlich offiziell für alles was ich tagtäglich tue bezahlt werde und ich musste nichtmal darum fragen, sie schmeissen es mir nach :3
ABER HEUTE. Alter schwede.
Kollegin fühlte sich deswegen übergangen, sie hat wirklich viel geleistet in den letzten Monaten und war bisher zwar nicht iregndwie meine Vorgesetzte aber schon irgendwo eine Art Führungskraft, schwer das zu beschreiben. Jedenfalls wollte sie das nicht auf sich beruhen lassen, hatte nen Termin für Gehaltsverhandlung. Unser Chef ist.. nun ja so ein richtiger Chef halt, hochprofessionell. Ziemlich IMMER. Alles was er sagt, kann er irgendwie begründen, man hat dagegen eigentlich keine Worte. Wenn man sie hat, hat man seinen Respekt. Einmal sagte er zu mir "Du hast eigentlich eh den besten Job, was machst du denn den ganzen Tag ausser spazieren gehen?" Ja da wurde ich wütend und hab einen 3 Minutigen Monolog darüber gehalten, was ich tue. Das erste mal, dass ich diesen Mann schweigend erlebt hab :3
Ja egal zurück zum Thema:
Was er meiner Kollegin sagte, war absolut profesionnell. Was er meinte war ungefähr: "Was willst du 21 Jähriges Mädel? Und in 10 Jahren kommst du dann daher und willst 6000 Euro von mir oder was?"
Ja das Gespräch lief aus dem Ruder und iregndwann ist sie aufgestanden und gegangen. Ich war nur so??????????????. Sie kommt in mein Büro holt ihre Sachen, ich frag sie, was passiert ist, sie komplett aufgelöst, sie würde mich dann anrufen (tat sie nicht :3 aber ich verstehs iregndwie)
Sie kam kurze Zeit später zurück und sagte: Ach ja und bevor du mir morgen wegen "Arbeitsverweigerung kommst, hier meine Kündigung!"
Weg war sie. Mhm. Was ich dann nicht so super fand war, dass Chef mir von dem Gespräch erzählen wollte und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass er von mir was schlechtes über sie hören will, aber das hab ich ihm nicht gegeben :o
Ich bin etwas verwirrt?? Es tut mir leid, dass sie jetzt auf mich "sauer" ist aber ich glaube ich sollte das nicht auf mich beziehen.
-
Das ist doch eigentlich kein Post im.. was war nicht so toll.
Gratulation zur Beförderung.
Eine Teamleitung muss mehr leisten als nur Bürokratie.
Als dein Chef dich fragte was du den ganzen Tag machst, hast du gezeigt, dass du für dich und auch für dein Team einstehen kannst.
Nicht einfach von oben gesagtes abnicken.
Dass das Gespräch bei der 21 jährigen Kollegin eskaliert ist, zeigt dass sie absolut nicht die richtige gewesen wäre.
Es ist ihre Entscheidung zu kündigen.
Und klar verstehe ich den Frust, wenn man denkt, das man die nächste Führung wird und jemand anders vor einem steht, aber da muss man professionell bleiben.
Freu dich, dass sie weg ist.
Sie hätte dir deinen Job wohl schwer gemacht, weil sie deinen Job will.
-
Internet? more like Internjet!
Ich hatte noch so viel zu tun TT^TT
-
ja danke für deine worte, Sabi :3
Im grunde freu ich mich eh, das ganze mit miiiiir ist wohl am Montag passiert. Also am Freitag davor sagte mir meine aktuelle Teamleiterin tschüss, das fand ich etwas merkwürdig. DAS wusste ich durch Gerüchteküche ja schon bisschen länger - und davor war ich eig auch schon so weit, dass ich mich umdreh und geh. Ich konnte mit dieser Frau absolut nicht arbeiten, sie war immer überfordert und eig hab ich ihren Job gemacht und sie hat sich dann die Infos geholt, die sie gebraucht hat um dann ihre Projekte abzugeben - ich hab sie da einmal auch auflaufen lassen im Meeting, weil sorry - nicht mit mir :3
dann hat sie im Oktober.. sie war nicht da, hat aber vergessen den wöchentlichen Abstimmungscall abzusagen, ich trat bei, chef auch und er fragte mich nach meiner Meinung zu ihr, er sagte, es geht ihm eigentlch genau so aber wir werden sie unterstützen. DAS war so ein Moment wo ich mir dachte.. dein ernst? Und ja eventuell hab ich nach Stellenanzeigen gesucht, und dann die Info, sie geht, da war es mir dann bisschen ernster mit den Gedanken zu gehen, weil ich dachte, sie werden die nächste Anschleppen und ... das wäre nicht gut gegangen. Nicht weil ich so dringend befördert werden wollte, das hat auch für mich den ein oder anderen Nachteil, mit dem ich mich jetzt auseinander setzen darf, aber ich kenne unser Team, ich kenne unsere Arbeit, ich kenne unsere Auftraggeber und wenn wir WIEDER jemanden bekommen, der sich mit unserer Arbeit nicht auseinander setzen will.. ja puuuh, wie soll das gehen? Das ist so ungefähr wie wenn du nen Chrirurgen an die Wursttheke stellst (und das ist bitte nicht abwertend gemeint) und dem ohne irgendeine Einarbeitung erklärst, dass ein Job jetzt ist, wurstsemmeln zu verkaufen. Klar wird er wissen, wie er ne semmel schneidet und die belegt, aber die ganzen Abläufe eben nicht kennen. Und wenn der dann immer einen hinter sich hat, der ihm alles fertig macht und er gibt es dann als "fertig" aus.. jaa frustrierend für alle.
Naja sie hat sich dann vertschüsst, nimmt noch ihren resturlaub und vermutlich werden wir sie nie mehr sehen. Verabschiedet hat sie sich eig nur von mir und den zwei mädls die anwesend waren, sonst vom restlichen Team.. nicht. ABer ich glaub es ist keiner besonders traurig darüber.
Die kollegin, ja weiß nicht ob sie mir meinen Job schwer gemacht hätte. Das was sie tat, tat sie erstaunlich gut und man hat eigentlich auch sehr oft vergessen, dass sie "erst" 21 ist, aber bei dem Gespräch, ich war nicht dabei, hat sie meiner Meinung nach ihr gesicht verloren, sie hätte eigentlich ncihts mehr tun können, sie hat klar gestellt was sie wollte, es ist nicht gut gelaufen, da nun sagen "ja okay danke sehr!" und dann die arbeit weiter machen.. nun ja.
Ich weiß auch nicht wie sehr sie übertrieben hat, was sie gefordert hat und was sie genau verdient hat, weiß ich auch nicht, aber ich bin mir sicher, dass es irgendeienn grund gehabt hat, dass der Chef nichtmal mit einem gegenangebot kam.. aber sie ist auch noch gar nicht sooo lange bei uns dabei, paar Monate. Ja, sie hat viel geleistet, weswegen sie dann eben den höheren Posten bekam, aber es war zu früh und vermutlich zu unüberlegt.. tja :o
Ich freu mich, weil ich jetzt endlich für die Sachen bezahlt werde die ich ohnehin schon seit monaten und darüber hinaus tue, im sommer wurd ich schon mal befördert aber das war mir zu wenig netto vom Brutto, aber ich entschied mich, es dabei zu belassen und dann vor ende des Jahres nochmal zu gucken ob das so für mich passt oder nicht. Aber jeeeeeeeeeeetzt ja kann mich nicht beklagen :3
Hab nun einen Haufen dinge zu tun, auf die ich überhaupt gar keine Lust hab, aber joa wird schon :3
-
Das war gestern, aber ich brauchte etwas Zeit zum verdauen.
Meine Firma hat mir mitgeteilt, dass ich im Januar 40 Jahre im Betrieb bin. Party und so. Jetzt fühle ich mich aber alt.
-
Jetzt fühle ich mich aber alt.
Wir SIND alt, Ronin. 🤷♀️
-
Ich gebe euch einen Rat. Wenn ihr Menschen im Leben habt, die euch nicht gut tun. Lasst sie fallen.
Auch Familie.
Eltern, die euch großgezogen haben, haben wenig mit den Menschen zu tun, die euch heute/aktuell schlecht behandeln.
Ihr seid ihnen nichts schuldig.
Edit:
Aber ja, selbst das werde ich wohl selbst nicht umsetzen...
Passt einfach auf euch auf... und vergesst euch nicht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!