Was spielt ihr zur Zeit?

  • Uff. Mit RTS kann ich gar nichts anfangen, aber hoffe es macht dir Spaß :)

    Dachte ich bisher auch, aber meine Neugier ist irgendwie geweckt :hmm: Ich freue mich immer, wenn ich mal motiviert bin, "Klassiker" nachzuholen :laugh: Spaß deutet sich an, aber ich habe mich gestern am Anfang ganz schön blöd angestellt :brinsen:

    was is RTS eig?

    Das bedeutet Echtzeit-Strategie. Dazu gehören Starcraft, Command & Conquer, HdR: Schlacht um Mittelerde, die Age-Reihe und noch einige mehr.

    Ich spiel aktuell bissl Story of Seasons: Pionieer of Olive Town (immer diese langen namen). Kann man ja aktuell kostenlos und ja is ganz spaßig bisher ^^ ich kam nicht dazu besonders viel zu spielen aber gestern ne Katze gekauft :3 hehe. Und bissl gekocht und hier und da was gemacht wie um hühnchen kümmern und feldfrüchte und dorfbewohner anquatschen etc x3

    Klingt gut, ich hätte eigentlich auch noch mal Lust auf ein Story of Seasons aber ich weiß nicht, welcher Teil :grinsen: Für den 2DS hab ich noch Harvest Moon: Geschichten zweier Städte, das könnte ich ja erst mal weiterspielen :blush:

    :Dina::Marianne::Miezi::Kornelia::Leonhard::Frieda::Eva::paolo::Walter:


    Das Team der Mondinsel

  • Gemischtes. Immer mal wieder AC rein schauen. Wo bei ich eigentlich länger spielen will aber dann manchmal doch die Lust verlieren.

    Am Wochenende hatte ich in die Skyrim AE reingeschaut. Und neulich Abend Bitlife am Handy. (ist ganz lustig wird aber leider schnell eintönig) Warum gibt es keine richtig gute Lebenssimulation :-(

    Und vor ein paar Wochen mit ein paar Kumpels AOE ( Age of Empires ) 4 auch ein RTS ausgiebig gespielt.


    Magnolia RTS steht für Real Time Strategie.
    Das sind Strategie Spiele in Echtzeit. Das heißt ohne Runden. Alle Teilnehmer der Runde spielen gleichzeitig

    Im Beispiel von AOE ( Age of Empires ) spielt jeder ein eigenes Volk und muss Rohstoffe abbauen und mit diesen dann weitere Gebäude und Einheiten (Zivil und Militärisch) bauen.


    Ziel des Spiels ist es entweder die gegnerischen Hauptgebäude ( Wahrzeichen ) zu zerstören, einen Heiligen Sieg oder Weltwundersieg zu erzielen - in dem bestimmte Gebäude gebaut bzw. erobert und lange genug verteidigt werden.


    Daher kann so eine Runde schon 60-180 Minuten dauern.

    Perspektiven sind Realitäten.

  • Aktuell spiele ich - eher unregelmäßig - "Pokémon Schild" und "AC: New Horizons", nebenbei hin und wieder etwas Kleinkram :explain:

    Fyrir þér er einn dagur sem þúsund ár
    og þúsund ár dagur, ei meir.

    ~*~*~

    Bewohner von Úlfsey::nelly::Lupa::Grimm::Huschke::viviane::Lupo::Freya: :Sabine: :Sascha: :sigmund:

  • Hauptsächlich Animal Crossing gerade 😄👍


    Neulich habe ich auch Fran Bow angefangen, das hatte ich mir mal im Sale geholt, weil ich den Artstyle ansprechend finde, aber ich weiß noch nicht, ob ich das so spannend finde. Das erste Kapitel(?) war gut, aber das zweite zieht sich gerade so... 🤔

  • Mo-mo-monster Collector Time!!!


    Pokémon Leuchtende Perle

    Das ist eher so nebenbei, versuche wenigstens einmal am Tag zu spielen wegen Trophy Garden und Great Marsh und ein bissel am Dex zu arbeiten oder eine 40er Chain mit dem Radar zu machen. Btw Bidiza ist das neue Ditto! XD Zumindest bis die Home-Anbindung da ist.


    Pokémon Schild

    Hatte doch meinen Schild Spielstand mit dem Käfer-Team und dem vollen Dex irgendwie verloren und genau das baue ich jetzt nach! Bin vor der zweiten Arena und habe bei meinem ersten Besuch in der Naturzone prompt ein Wattzapf bekommen! <3

    Derzeit sieht mein Team wie folgt aus: Keradar, Wattzapf, Thermopod und Wommel bleiben bis zum Schluss. Lithomith und Honweisel werden dann durch Reißlaus und Snomnom ersetzt, damit ich wieder exakt das Team vom ersten Mal in der Liga habe! Läuft bisher auch ganz gut, die Käfer Boxen sich durch!


    Shin Megami Tensei V

    Hatte es ja zufällig als physische Version bei Müller liegen sehen als ich Perle geholt habe. Ich spiele es nur ab und zu, wenn mir nach einer Pokémon-Pause ist, aber ich mags soweit echt gerne! Ist halt SMT, ne xD

  • It Takes Two

    Haben damit letztens angefangen und das is echt spaßig :3 is halt ein Spiel dass man nur zu zweit machen kann. Da muss man verschiedene Rätsel und so lösen wo jeder seinen Teil machen muss damit man weiter kommt. Und auch so mag ich das Spiel :3 nicht zu schwer auch wenn man oft stirbt aber das is normal nicht schlimm xD rätsel sind auch gut machbar und ich mag die Grafik und so. Macht echt spaß x3

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Freut mich das du Spaß dran hast :D

    Hab es auch sehr genossen und da steckt auch viel Liebe drin :D

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Ach ich find eg das is schon gut ausgeglichen :3 wobei ja manchmal muss der typ nur hier und da helfen :o


    Aber stimmt mit Liebe gemacht is das Spiel auf jeden fall :3


    Ich mag auch die Minispiele xD gestern Tauziehen. Man hat eig nichts davon wenn man gewinnt aber keiner hat aufgegeben an dem Seil zu ziehen. Meine Pfote iwann echt weggetan xD "hau den cody" war auch sehr witzig x3 eins der ersten Minispiele

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Skylanders... war sowieso neugierig, ob die Dinger nach ettlichen Jahren denn noch funktionieren. Hatte das Glück durch meinen Geiz andere Möglichkeiten zu finden, um dieses überteuerte Hobby im Rahmen zu halten. Lieber €30 in Benzin investiert und zu nem Fantreffen gefahren, statt Amazon noch reicher zu machen. :tehe:

    Wer diese Spieleserie kennt, weiß von welchen Schwachsinnspreisen ich fürn Stück Plastik rede. :ouch:

    Das letzte Game, welches von dem untergehenden Firmenschiff releast wurde hatte nächlich einen digitalen Speicher :flowershower: sodass man nur jemanden kennen musste, der jemanden kennt, der ne Hand voll Figuren hatte und die einem mal kurz über den Scan-Controller zieht und fertig ist die eigene ewige Kampftruppe ohne den Dachspeicher mit dem zustaubendem Zeug voll zu haben :hi: wenn man denn noch ein Dach über dem Kopf hatte... bei den Preisen :laugh: ist auch das einzige Spiel welches ich als Modul habe. Alles andere sind digitale Downloads :shock: so ändern sich die Zeiten dank der Switch :pleased:

  • Animal Crossing New Horizons:

    Gerade nicht sooo aktiv, will mich aber in meinem Weihnachtsurlaub weiter an den Umbau machen :)


    Hyrule Warriors Age of Calamity:

    Ich hatte mal wieder Bock drauf und was soll ich sagen - einen großen Haufen Gegner zu besiegen ist einfach sehr befriedigend xD außerdem kann man auch so herrlich bescheuerte Charaktere steuern xD

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Hyrule Warriors Age of Calamity (Switch)

    Bin mit dem größten Teil des Post-Games auch durch, vielleicht hole ich mir doch das DLC? Wobei sich das wahrscheinlich eher lohnen würde, wenn ich nochmal einen neuen Spielstand anfange, wenn man am Ende doch so überlevelt ist...


    Kirby's Adventure (NES via Nintendo Switch Online)

    ... ja, ich freue mich auf das Kirby-Switch-Spiel xD Ich hatte Kirby's Adventure vor einer Weile schon mal angefangen, es hat sich für sein Alter schon sehr gut gehalten. Nintendo Switch Online hat ja noch mehr Kirby-Games, die will ich auch noch ausprobieren :D


    Und ab und zu gucke ich noch in ACNH rein, aber spielen würde ich das im Moment nicht nennen xD

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Hab am Wochenende mit Astroneers angefangen. Is ein spiel dass es erst seit kurzem auf der Switch gibt und sich komplett zsm spielen lässt :3 hehe


    Man landet da als Astonaut auf nem Planeten und hat nix auser ner kleinen basis die Sauerstoff und Strom bietet. Also geht man los und sammelt materialein um neue sachen für die basis zu bauen wie generatoren oder solaranlagen oder sachen wie schmelzofen und Erdzentrifuge wodurch man materialien bekommt mit denen man tolle sachen bauen kann. Man kann sich auch n auto bauen mit dem man dann rumfährt und den Planeten erkundet :3 in höhlen zb findet man seltenes material. und iwann baut man sich ne Rakete und fliegt zu nem anderen Planeten wo es anderes material und so gibt x3 wir waren bisher nur auf einem anderen xD mal sehn wie die anderen sind


    ich mag das Spiel doch recht gern und hab da nicht wenig gespielt am Wochenende :3 find es halt supi dass man es komplett zsm spielen kann. Das einzig nervige is nur dass man darauf achten muss immer sauerstoff zu bekommen. Wenn man zu weit von der basis weggeht kann es sein dass man iwann erstickt xD was aber nicht so schlimm is. Man landet dann wieder in der Basis aber der Rucksack mit den tollen sachen die man gesammelt hat bleibt da wo man gestorben is. Man kann da aber einfach wieder hin und das einsammeln. Aber man kann verbindungen bauen damit der Sauerstoff weiter reicht und man so zb höhlen besser erkunden kann. Die Oberwelt kann man mim auto besser erkunden.


    Bin auf jeden fall gespannt wie die anderen Planeten noch so aussehn x3 es sollen 7 Stück sein. Scheinbar is das spiel bissl wie no mans sky wenn das wer kennt



    Ansonsten spiel ich noch Poke Diamant remake :3 bin da jez vor der Poke liga aber wollt noch bissl trainieren bevor ich da rein geh und auch schon bissl für den poke dex machen. Nur mein plan das spiel vor Poke arceus fertig zu haben wird nix xD


    Und selten mal AC x3 muss ja noch meinen garten gestalten

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Ich habe mir vorgenommen dieses Jahr einige Spiele durch zu spielen, die ich zwar schon gefühlt ewig habe und auch genial finde, aber nie fertig bekommen habe, weil Baum.

    Monster Sanctuary war da das erste!


    Jetzt sitze ich grade an Atelier Ryza 2 (PS4).

    Also seit zwei Tagen und eh ... Ich sollte Story machen? In knapp zwei Wochen kommt Pokemon Legends, bis dahin wollte ich so gut wie fertig sein? Allerdings ist dieses Spiel für einen Jäger-Sammler-Horter-Perfektionist die reinste Hölle xD Versuche gerade meine Gathering-Tools zu upgraden, bin aber halt noch am Anfang der Story - es ist aber an dem Punkt möglich und das weiß ich und ich will das! ... Ich werde bestimmt noch länger für das Spiel brauchen, ahahahaha xD Aber es macht auch Spaß zu überlegen wie man nun an sein Ziel kommt, gibt immer mehrere Wege!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!