Café Lounge - die Gesprächsecke

• So, Beli wird die nächsten Tagen dann nach Bildungsträger für IT-Zeug suchen und sich um eine Umschulung in die Richtung kümmern. Design ist zwar mehr mein Ding, aber leider ist der Arbeitsmarkt da nicht so freundlich bezüglich Jobs - es gibt da einfach zu viele Leute und zu wenige Stellen und in die Selbstständigkeit möchte ich nicht. Also eher IT und da muss ich dann mal schauen :3

Übrigens habe ich festgestellt, dass Hermes und Amazon nicht die beschissensten Lieferdienste sind. UPS toppt die zwei locker! Seit gestern morgen 8 Uhr sind meine Paperlike Schutzfolien für's iPad nun quasi in Zustellung. Sie sollten bis gestern 'Ende des Werktages' geliefert sein, was so grob übersetzt 22 Uhr heißt. Kurz vor 22 Uhr ist denen dann aufgefallen, dass es ja heute doch nichts wird und die Zustellung steht auf 'Können wir nicht sagen, wann es bei ihnen ist, irgendwann diesesn Monat halt' ... Herzlichen Dank, nur gut, dass ich das Zeug recht billig bekommen habe (yeah für Coupon!) und es nicht dringend brauche XD"

• Freue mich, dass alles bei dir klappt, bel :D

Und ja, ups ist der letzte Rotz.

Hätte auch was bestellt und dann war die Nachricht "könnte niemanden anfinden"

Es ist immer jemand da. Dann wurde es nicht wieder versucht und sie wollten eine neue Adresse von mir! Das ist so einfach auf deren drecks Internetseite nicht möglich, also hab ich es an die selbe Adresse geschickt als "beim Nachbarn abgeben".

Ne Woche wurde nichts gemacht. Hatte die schnauze voll und bin hin gefahren und habs selbst abgeholt. In kompetentes Pack XD

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Freue mich, dass alles bei dir klappt, bel :D

Freu dich bitte erst, wenn ich nen Bildungsträger für die Umschulung habe und da auch wirklich was machen kann XD" Ich hab ja auch große Hoffnung, dass das meiste dann halt online ist, da muss ich vielleicht nicht quer durch Deutschland oder mir eine Wohnung irgendwo suchen. Na mal schauen, werd jetzt halt erstmal gucken müssen was wo angeboten wird.

• Als jemand, der UPS beruflich beauftragt kann ich das nur bestätigen xD

Weigert sich der UPS-Kerl neulich einfach das Paket mitzunehmen, obwohl es angemeldet wurde, ordentlich verpackt und beschriftet und alles -.- und das musste am nächsten Tag beim Kunden sein...

• Also bei uns hätte jemand ne Umschulung übers arbeitsamt finanziert gemacht.

War praktisch wie ne Ausbildung nur auf 2 Jahre verkürzt.

Genau so wird's bei mir auch laufen. Muss jetzt nur den Platz finden, mich dann beim Amt melden und dann kriege ich irgendwie einen Bildungs-Gutschein, was quasi bezeugt, dass ich die Umschulung vom Amt finanziert kriege. Fahrtkosten etc wären dann auch enthalten. Find's halt echt gut und ich könnte mich nur in den Arsch beißen, dass ich das nicht schon früher gemacht habe XD"

• Na ja, Lieferdienste... und Ronin, die Nulpe.

Habe mal wieder was bei ebay Kleinziegen erworben. Netter Kontakt zum Verkäufer, alles schnafte. Überweisung klargemacht*, er schickt sogar tagsüber Foto vom Päckchen. Bisschen doof halt, muss man die Sendungsnummer für die Verfolgung per Hand abtippen.

Ich mache mir Abends die Mühe und tippe das bei DHL in die Sendungsverfolgung ein, und die sagen "Hä, watt?! Paket kenn' wa nich!"

Ronin ist noch entspannt, sind ja ziemlich viele Zahlen am Stück, da kann man sich schon mal vertippen.

Also nochmal, ganz konzentriert jetzt... Und die versch... DHL-Internet-Seite bläkt mich an "KENN ICK NICH, DU BEKIFFTER DILL! HABBICK DIR DOCH EHM SCHON MAL JESACHT!"

Plötzlicher Schweißausbruch, die miese Erkenntnis "Die haben Dich abgezockt! Was jetzt?!"

Nun... erstmal entspannen. Natürlich kennt DHL keine Sendungsnummer von Hermes...

:shrug:

*Es gibt ja neu diese Funktion "Sicher bezahlen" bei ebay Kleinziegen, weil es zu irgendwelchen Problemen gekommen sein soll.

Allerdings kostet der Quatsch fast 5 € extra, weswegen ich darauf auch gerne verzichte.

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

Einmal editiert, zuletzt von Ronin ()

• die versch... DHL-Internet-Seite bläkt mich an "KENN ICK NICH, DU BEKIFFTER DILL! HABBICK DIR DOCH EHM SCHON MAL JESACHT!"

Plötzlicher Schweißausbruch, die miese Erkenntnis "Die haben Dich abgezockt!

Schitte. Viel Geld? :sad:

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Dieses Problem kenne ich,nur halt anders. Ich hab mal auf Instagram etwas gesehen und wollte es haben. Hab's dann auch über die Seite des Verkäufers bestellt. Plötzlich schreibt der mir in einer privaten Nachricht,dass die Seite irgendwie gesponnen hat und das es sich bei meiner Bestellung nicht um das gewünschte Produkt handelt.Ich sauer mein Geld zurückgefordert [waren umgerechnet 29,99€].Der Verkäufer zahlte zwar zurück,doch dann meldete PayPal mir,dass er die Zahlung irgendwie zurückgezogen hat. Aus Gründen,die ich mir bis heute nicht erklären kann.

• Da stand ne Anleitung bei, wie es gemacht wurde, falls ihr es ausprobiert, zeigt euer Ergebnis :happystar:

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!