Ich finds auch erstaunlich wie mir was so schnell and Herz wachsen konnte… Ihr seid alle toll

-
-
Ich hätte Mal kurzweilig eine Phase wo ich weg wollte - das war glaube in der Zeit als Sabi und ich uns nicht so gaaaanz leiden konnten - aber irgendwie bin ich auch nicht weg gekommen vom Forum.
Ich bin zwar nicht der aktivste Schreiberling hier, aber es gibt hier Menschen an denen liegt mir was und es liegt mir mittlerweile auch was am Forum an sich. Und ich mag diese kleine feine Gemeinschaft die wir hier haben - kenne das auch anders, klein und elitär/überaus toxisch :/
[/Schleimmodus] -
https://twitter.com/NintendoAm…exQRhS7435z4udmi98Iw&s=19
am 25.08. um 18:30 Uhr findet eine Treehousepräsentation zu Splatoon 3 und Harvestella statt!
hier auch nochmal allgemein, ich glaube Harvestella fanden einige interessant :)
Edit:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Schönes gruppenkuscheln ^^
hier auch nochmal allgemein, ich glaube Harvestella fanden einige interessant :)
Werde ich mir wohl nachher anschauen. Mag das bla Bla bei treehouse nicht und skippe dann gerne herum ^^
-
in 2 Tagen ist für dich nachher? XD
-
Meine nachdem die Show durch ist. Also danach. Nachher XD
Will nicht live schauen ^^
-
Mein Handy macht glaube bald den Abgang. Jetzt bin ich am überlegen was ich mir holen sollte.
Am liebsten hätte ich eins mit Tastatur, aber da gibt es im Grunde kein Angebot mehr für.
Günstig und gut sollen wohl die xiaomi sein, aber kenne mich da null aus. Hat wer von euch da Ahnung oder Erfahrung? ^^'
-
-
Also absolutes maximum ist 300€.
Mehr ist es mir nicht wert. Mache auch nichts groß damit. Darf nur so alt sein, dass es nen usbc Anschluss hat. Alles andere nervt nur noch.
Und klink Anschluss sollte auch sein.
Denke das sind alle Kriterien
-
Octiotti je nach dem was es natürlich können soll, würde ich an deiner Stelle eher nach älteren Modellen Ausschau halten in der Preisklasse.
Ich habe mir ja vor ca. 2 Jahren das Samsung S10 geholt, das war da auch "schon" 2 Jahre alt und war 200€ günstiger, als zum Release und ich bin nach Vielnutzung auch jetzt noch super zufrieden damit und würde nicht daran denken, mir in den nächsten 2-4 Jahren ein neues zu holen :)
Mit Xiaomi kenne ich mich leider nicht aus, ich kenne auch keinen, der eins hat ^^"
-
Xiaomi ist das neue Huawei quasi XD
Damals hatten alle das als alternativ zu Samsung und Apple genommen, nun da Trump Huawei zerstört hat, nehmen die Leute Xiaomi XD
Mein Bruder hat ein Xiaomi und ist super zufrieden damit.
Lange Akkulaufzeiten, kannst paar Spiele mit spielen und kamera ist auch gut.
Wobei er ein neues damals geholt hat. Ka wie da die B Klasse aussieht.
Samsung hat ja auch die J Klasse A Klasse und dann S
Ein Samsung J hatte ich auch schon. Lief ohne Probleme.
-
Handys sind so wahnsinnig kompliziert. Stört mich auch unheimlich, dass die alle kein klink anschluss mehr haben XD
Schaue jetzt paar Berichte zum xiaomi redmi 10 an und hoffe dass es mir passt. Preis unter 200€ ist schon nicht schlecht ^^
-
is das so üblich dass die alle kein klink anschluss mehr haben? xD is doch der für kopfhöhrer ne?
*schaut ihr handy an* ja der hat noch einen. *schaut das arbeitshandy an* hm der nicht mehr xD wie steck ich dann meine Kopfhöhrer da dran? hab keine kabellosen x3
-
Mein Handy hat so ein Loch für Kopfhörer :3
Und ich würde auch keins ohne kaufen, das braucht man halt, weil ich mir ganz sicher keine Kabellosen Stöpsel holen werde xD
-
(ich weiß immer noch nicht, wie man Sätze von einem ins andere Thema kopiert. Magnolia hats mal erklärt, habs aber wieder vergessen
)
Die Grundrechenarten und noch zwei, drei andere Dinge sind natürlich notwendig. Der Großteil der Mathethemen allerdings ist vollkommen abgedreht, reine Beschäftigungstherapie und dient nur dem Zweck, Menschen in Verzweiflung zu stürzen. Und die allerwenigsten Mathelehrer können wirklich (WIRKLICH!) so erklären, dass es am Ende jeder begriffen hat.
Genauso bescheuert sind in Deutsch diese enorm wichtigen Gedichtanalysen, die sich in jeeedem Schuljahr wiederholen. 🤢 Es wäre angebrachter, immer und immer wieder die Grundlagen der Rechtschreibung und Grammatik zu wiederholen, damit Deutschland wenigstens seine eigene Sprache beherrscht.
Aber ja, Schule... 🥴
-
Da stimme ich dir vollkommen zu, liebes Stilzchen. Ich erlebe das ja bei meiner schulpflichtigen Tochter immer wieder was für sinnloses Zeug die immer wieder lernen müssen. Aber richtig reden und schreiben wird ihnen nicht beigebracht. Am krassesten fand ich dieses "ihr dürft so schreiben wie uhr meint" in der ersten und zweiten Klasse 🤬 Und ab der dritten sollen sie plötzlich die Rechtschreibung beherrschen 🤬🤬
Nur leider hört der Sch.... nach der Regelschule nicht auf. Ich mach aktuell meinen Fachwirt und ich kann euch sagen, ich muss Zeug lernen, das mit meiner Arbeit Null Komma Null Null nichts zu tun hat 😤😡
Für mich hat das Bildungssystem definitiv versagt.
-
Ich sag mal so. Fachinformatik zählt als Kaufmännische und nicht als technische Ausbildung...
-
Und dann gibt es da noch diese seltenen, kostbaren Exemplare von Lehrern, die unfassbar begeistern können und in der Lage sind, ganze Schulklassen mitzureißen. Oder
erkennen, dass man beim Erklären mitunter nochmal bei "A" beginnen muss und dafür sorgen, dass Schüler sich von '4' auf '2' verbessern. Ganz ohne Nachhilfe.
Das sind die wahren Helden der Schullandschaft.
-
Oh ja, die sind selten und vom aussterben bedroht.... bzw es wird ihnen so madig gemacht, das sie irgendwann aufgeben. Hab ich leider aus den Gesprächen mit einigen meiner Dozenten erlebt.
-
Die Grundrechenarten und noch zwei, drei andere Dinge sind natürlich notwendig. Der Großteil der Mathethemen allerdings ist vollkommen abgedreht, reine Beschäftigungstherapie und dient nur dem Zweck, Menschen in Verzweiflung zu stürzen. Und die allerwenigsten Mathelehrer können wirklich (WIRKLICH!) so erklären, dass es am Ende jeder begriffen hat.
Genauso bescheuert sind in Deutsch diese enorm wichtigen Gedichtanalysen, die sich in jeeedem Schuljahr wiederholen. 🤢 Es wäre angebrachter, immer und immer wieder die Grundlagen der Rechtschreibung und Grammatik zu wiederholen, damit Deutschland wenigstens seine eigene Sprache beherrscht.
Aber ja, Schule... 🥴
Ja, seh ich genauso… Gerade in der 5./6. wird der Stoff so durchgepeitscht…. Egal ob die Kids das verstanden haben oder nicht, Hauptsache Lehrplan geschafft. Und gerade da lernt man nochmal die wichtigsten Sachen, wenn ich diese Basis nicht verstanden hab, dann bin ich später bei dem Fancy-Sch… verloren…
Und keiner achtet mehr wirklich an die Anwendbarkeit des gelernten, also die Sachen mal in die Praxis überführen… Gerade in Mathe kann man da ja an sich schön machen…
Ich stand letztens mit meinem Großen in der Küche und wollte irgendwas zusammenrühren… Von 500g brauchten wir die Hälfte… Ich bin fast verzweifelt, weil er dafür gefühlte 5 Min gebraucht hat, bis er drauf kam, wieviel das sind
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!