Café Lounge - die Gesprächsecke

• letztes Jahr war ganz cool mit dem Kalender wo ich mit gemacht hatte. Man hat 24 mal das selbe hergestellt und damit das türchen für alle Teilnehmer gebastelt (ich war die 15)

Und dann im Dezember hab ich jeden Tag was teilweise cooles selbst gebasteltes bekommen.

Am Ende hat man aber auch viel plunder und Staubfänger.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Und man braucht 24 Freunde oder :o oder macht mehr als eine Sache x3

Ich werd es wsl wieder so machen dass ich das Thema ne gute weile ignoriere und so am 1. Oder 2. Dez schau ich was im Supermarkt oder sonst wo noch da is und nehm das für den halben Preis mit x3 das hat letztes jahr gut geklappt :3 xD

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• letztes Jahr war ganz cool mit dem Kalender wo ich mit gemacht hatte. Man hat 24 mal das selbe hergestellt und damit das türchen für alle Teilnehmer gebastelt (ich war die 15)

Und dann im Dezember hab ich jeden Tag was teilweise cooles selbst gebasteltes bekommen.

Am Ende hat man aber auch viel plunder und Staubfänger.

Daran musste ich auch vorhin denken. Geht natürlich auch mit nur vier Leuten, die man natürlich auch erstmal finden muss. Dann macht jeder 24 Sachen, gibt jeweils acht den anderen drei Leuten, und so wird es für alle ne Überraschung. Kann ja einfach eine Clementinenkiste sein, in die man alles legt. Noch ne kleine Lichterkette rein, fertig. Und um dem Kram zu entgehen, der ja nicht unbedingt dein Geschmack sein muss, können es auch 24 Kekse oder 24 Teebeutel sein - plus jeweils einem Zettelchen mit Flachwitz, damit man sich direkt am Keks verschlucken kann 😂

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• oder kauf dir so ein Legokalender. Da hast du dann am ende einen hübschen staubfänger xD

Geht natürlich auch mit nur vier Leuten

In der Version brauchte man 25 Leute.

jeder macht ja nur 1 Tür. Und damit man an dem Tag nicht sich selbst hat, brauchte es den 25. Der dann deine Tür macht xD

Ich hab also 24 mal tür 15 gemacht und beschriftet. Der jocker hat 24 mal das selbe auch gemacht aber 1-24 beschriftet.

YouTube

• Belial macht ihren gesamten Straßenzug mobil *Guten Taaag, ich will einen Adventkalender, machen Sie mit?*

Muss nicht mal der Straßenzug sein, reicht das Mietshaus XD"

Aber ich behalte die Idee mal im Hinterkopf für nächstes Jahr, denke dieses Jahr würde es zu knapp werden um im Praktikumsbetrieb/eventuell zukünftiger Arbeit nachzufragen.

Hab gestern mal probeweise was gebastelt:

Nur noch 23 Kästchen + die Verbindung dazu und ich habe theoretisch den Kalender fertig XD

• Leg dir endlich mal einen vernünftigen gesunden Schlafrhythmus zu! :<

Hier möchte ich mal einwerfen, dass man nachts sogar schlechter gelaunt ist, als tagsüber.

Wenn es dunkel wird, schüttet der Körper Melantonie aus, was zum Beispiel auch ein Grund ist, warum man abends im Bett noch über irgendein zeug grübelt, was am Tag blöd gelaufen war etc.

Melantonie drückt die Stimmung.

(Es wird durch Helligkeit wieder vertrieben, weshalb man im Winter oft Depressionen hat, da man dauerhaft einen hohen Melantonie Spiegel hat. )

YouTube

• (Es wird durch Helligkeit wieder vertrieben, weshalb man im Winter oft Depressionen hat, da man dauerhaft einen hohen Melantonie Spiegel hat. )

Anscheinend habe ich da einen konstanten Spiegel und bin deshalb immun o:

:happystar: :laugh:

Edit:

xD

RRCjlH1.png Digipartner: RzKGz6b.png

Einmal editiert, zuletzt von Asuda ()

• Normale Menschen schlafen um die Zeit auch, also wäre es wumpe, solange es wieder geht, wenn man wieder wach ist.

Leg dir endlich mal einen vernünftigen gesunden Schlafrhythmus zu! :<

Sorry hab wieder negativ im Kopf gedacht xD ist teilweise immer so auch wenn Leute normal mit mir reden bzw. sowas wie den letzten Satz hier da nehm ich das irgendwie immer negativ auf. D: (Passiert bei Mitgliedern vom Team hier öfter außer bei Matze xD)

🎶Music is like Magic🎶

Music is the strongest part of Music

Einmal editiert, zuletzt von Nico ()

• Was ich an diesem Forum auch so mag is dass die Teammitglieder eig auch wie normale User sind :3 die sind nicht abgehoben oder geben mit ihrer Macht an oder sowas x3 die sind wir wir :3 können nur im Hintergrund paar Dinge mehr

Also x3 Bel meint es nur gut Nico :3

• geben mit ihrer Macht an

Ich ..Ich habe Macht!! Wenn ich reichtümer will, ich kann Forensternis aus dem nichts erscheinen lassen hahaaa jaa. Jetzt seid ihr alle neidisch, oder?

Und die Leute aus dem Sabifan Club bekommen natürlich auch immer eine Sonderbehandlung. Also tretet ein und ähh bekommt meine Aufmerksamkeit, weil.. ich bin ja wichtig und so. Also ja so admin und so und das heißt ja, das was ich sage immer richtig ist und wenn ich meine Meinung sage, gleicht das einem Befehl !!!@!

XD

Ok sorry ist spät. Ich konnte nicht anders bei der Vorlage xD

Letztens erst wieder erlebt, dass jemand locker mit mir schrieb. Nach ein paar hin und her schreiben.. alles war fein und plötzlich schaut er wer eigentlich hier das forenteam ist und checkt dann erst dass ich zum team gehöre und war doch sehr überrascht.

Wir sind undercover und das ist sehr cool und mag ich. Wenn was ist,findet man uns als Ansprechperson, aber sonst sehe ich eigl keinen Unterschied zwischen unseren Stammis und mir/uns.

• Da Ronin hier gerne geschrieben hätte... hier, ein Bild, jetzt können wir so tun, als wäre er schneller gewesen :3

2451-1f7a16eac540af8a49daa429419deffeebec3f4f.jpg

Das hätte ich wirklich gerne!

Denn morgen früh fahren wir an die Ostsee, und dann stehe ich (hoffentlich!) nicht mehr so früh auf.

Mal sehen, was der Hund dazu meint... :trouble:

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• Osten? Haben Sie nicht gesagt "Wosten"? xD

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Weast", also englisch, funktioniert irgendwie so viel besser :o

Ich habe neulich schonmal überlegt Spongebob einfach auf englisch mal zu gucken, weil mir viele Sachen inzwischen aufgefallen sind...

Ein paar andere Sachen...

Patrik lebt unter einem Stein... auf englisch "living under a rock"... heißt so viel wie auf deutsch "hinterm Mond leben"

Es gibt eine Folge, wo Spongebob in "Rock Bottom" landet...

"Hitting rock bottom" ist wenn man einen absoluten Tiefpunkt erreicht hat, wobei die Folge auf einer höheren Ebene Depression thematisiert

Ansonsten gibt es noch die Claustrophobie... auf deutsch erklärt Spongebob, dass es bedeutet, dass Thaddäus Angst vor Leuten mit dem Namen "Klaus" hat, worauf hin Patrick Thaddäus ärgern möchte und "Klaus Klaus Klaus" ruft

Auf Englisch erklärt Spongebob, dass es bedeutet, dass Thaddäus Angst vor "Santa Claus" hat, also dem Weihnachtsmann, Patrick versucht Thaddäus dann mit "Ho Ho Ho" Angst einzujagen (ich finde das "funktioniert" einfach besser xD)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!