Café Lounge - die Gesprächsecke

• note to self: Gefühlt 8 von 10 essen keinen Rosenkohl :surprised: :think:

Stammkundin hat gemeint, sie isst ihren angebraten in Butter mit Mandelstiften..

Und ich so: gekocht & pur :dance:

Ich habe aber auch Probleme mit Saucen / Dressings...

uuund wie steht ihr zu Sauerkraut? 🤔

• äh? Sauerkraut seh ich immer nur als Füller beilage, damit der Teller voll aussieht und günstig bleibt!

Ihr esst das echt gerne? XD

Ich hasse es nicht, aber würde es nie gewollt essen.

Oh m3in Chef hat auch Probleme mit Soßen. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man trockenen Reis essen kann oder pommes ohne alles xD

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• immer wieder krass wie sich Geschmäcker unterscheiden.

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Ich mochte als Kind keinen Sauerkraut, zu sauer halt xD

Inzwischen habe ich den auch als Erwachsene probiert (ich bin ja erwachsen :shock:), ist ganz ok... und ein mal hatte ich sogar Lust drauf xD

Guten Morgen,

schreibt hier jemand Rezensionen bei Google Maps?

Gibt es da eine Geschichte zu? xD

• Es is bei vielen Sachen ja so dass man sie als Kind nicht mag aber später is das ok oder man mag es sogar gerne, Brokkoli, Pilze, Rosenkohl, Sauerkraut, Bier. Sind meist Sachen die sehr bäh sind für Kinder aber später geht das dann :3 meistens x3

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Ist selber machen nicht voll aufwendig? :o immerhin muss das gären oder nicht?

Eigentlich ist es ganz einfach. Du setzt halt Krautsalat oder so was ein. Und das wird in ein spezielles Gefäß gegeben wo du es verdichtet und mit Wasser füllst und dann lässt es stehen und füllst immer wieder mal Wasser nach :)

Edit: ich kann ja mal ein Foto von den Teil machen xD Oh und es war nicht Krautsalat sondern weißer Kohl...aber da kenn ich mich halt auch gar nicht aus xD

Einmal editiert, zuletzt von Raphii ()

• Gibt es da eine Geschichte zu?

Na ja, "Geschichte" als Begriff ist zu fett...

Ich mache das gelegentlich - meistens wenn ich denke, ein Restaurant oder so hat sich wegen wirklich tollem Service, leckerem Essen und günstigen Preisen 5 Sterne verdient.

Diss-Rezensionen wären mir bspw. grundsätzlich die Zeit nicht wert - außer eine Bude will mich absichtlich betrügen oder so.

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass maps aber Rezensionen nicht veröffentlicht. Und zwar mit z.T. merkwürdigen Begründungen.
    Man findet ziemlich viele Internet-Einträge zum Thema, also betrifft das anscheinend viele Leute.

Google selbst äußert sich aber nicht dazu, und es scheint ein Google-Nutzer-Forum zu geben, wo sich Leute beschweren (können), aber Google löscht Nachfragen/Beschwerden dazu offensichtlich sofort daraus.

Man weiß also nicht, was man falsch gemacht hat in einer Rezension, erfährt es von Google aber auch nicht...

Grundsätzlich mag ich Google, aber Intransparenz macht unsympathisch.

Ich wollte nur mal hören, ob hier einer sowas schon erlebt hat.

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• Ich hab mal versucht Kimchi selbst zu machen.. hat nicht geklappt. Also probier ich Sauerkraut gar nicht erst xD

oh, gott.. sag mir bitte, du hast dieses Gochugaru(?) verwendet x'D

wir haben einfach die ganzen Chili/ Cayennepfeffer/ Reste etc genommen..

long story short: sehr scharf und ich vertrage kaum was :laugh: :surprised:

Ronin

persönlich nicht, aber meine Besti ist das gleiche passiert.

Hat eine richtig gute konstruktive Kritik geliefert um die schlechte Bewertung dementsprechende auch zu erklären, nur damit sie nicht sie nicht veröffentlicht wird.. Ich weiß nicht mehr was der Grund war, aber sie ging auch nicht durch :sigh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!