Café Lounge - die Gesprächsecke

• Besitzt von euch zufälligerweise einen Polaroid-Drucker und kann einen empfehlen?

Die Preisunterschiede auf Amazon sind schon krass und ich weiß nicht wirklich worauf ich achten muss ^^"

Ich hab zwar keinen aber ich hab mal gehört das man schauen soll wie das papier gedruckt wird.

Also es sollte so sein das wenn du Papier einlegst die Oberseite bedruckt wird und nicht die Unterseite. Weil dadurch kann es zu Qualitätseinbußen oder so kommen

Edit:

Oke nevermind ich hab ein bild eines normalen Druckers im Kopf gehabt xD

2 Mal editiert, zuletzt von Raphii ()

• Meine Mutter hat voraussichtlich am Donnerstag eine Bypass Operation. Mittwoch wird sie stationär aufgenommen im Krankenhaus. Drückt mal bitte alle die Daumen, dass alles gut geht.

Born to be a Christopher Lee Fan <3

"The Prince of Darkness is a Gentleman."

tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

• Meine Mutter hat voraussichtlich am Donnerstag eine Bypass Operation. Mittwoch wird sie stationär aufgenommen im Krankenhaus. Drückt mal bitte alle die Daumen, dass alles gut geht.

Kommt mir bekannt vor. Ich drück deiner Mutter die Daumen

• Random Frage: Erkennt jemand die App, die Shane immer zum Erklären verwendet?

Der spezielle Screenshot ist aus dem Roboterarm-kettensäge Video:

Die App sieht auf den ersten Blick zwar wie eine einfache Notiz App aus, aber manchmal macht er auch kleine Animationen und diverse Vektor Tricks damit :ohh: Wirkt sehr nützlich, und deswegen würde ich sie mir einfach auch gerne mal anschauen x3

Einmal editiert, zuletzt von 9patch ()

• Google sagt ne iOS App namens Concepts!

Schneller Blick in den Store sieht genauso aus wie auf dem Bild :3

Volltreffer! Vielen Dank x3 Irgendwie hatte ich gar nicht drangedacht, dass ich auch einfach "StuffMadeHere App" googlen könnte... :blush::laugh: Coolerweise gibt es die App auch für Android, und für Lehrer und Studierende scheint sie sogar kostenfrei zu sein. Sehr cool x3

Einmal editiert, zuletzt von 9patch ()

• Ideen verzweifelt gesucht!

Heute hat mich ein Gartenzwerg sehr amüsiert.

Hintergrund: Wir hatten eine Woche eine spanische Austauschschülerin aus Bilbao zu Gast.

Heute morgen habe ich Töchterine, eine Klassenkameradin und deren beiden spanischen Austauschmädels zum Flughafen gebracht.

Als Gastgeschenk ihrer Eltern brachte "unsere Spanierin" uns edles Olivenöl und echten baskischen Schinken mit. Yummi!

Nun hatte ich also die vier Kicherteenagerinnen im Auto, und die beiden deutschen Mädels fliegen im April auf die Gegenbesuchswoche nach Bilbao. Plötzlich kam das Gesprächsthema auf, was man denn als typisch deutsches Gastgeschenk nun den spanischen Eltern (stellen auch Kost und Logis bereit) mitbringen könnte.

Erstes Ergebnis bei Google: Ein Gartenzwerg.

:cry:

Die weiteren Einträge auf den Listen waren ähnlich... äh... "kreativ".

Bitte, das kann es doch nicht sein. Aber eine zündende Idee habe ich selbst auch nicht. Bis auf "The One". Die Spreewaldgurke in der Dose.

Aber was noch?! HILFE!

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• Ein amerikanischer Kollege hat sich über ordentlichen Kaffee gefreut, aber ich schätze mal, dass ist kein Thema in Spanien 😁

Ähnlich zu Gartenzwerg wäre wohl ne Kuckucksuhr 😂… aber es gibt doch bestimmt was typisch berlinerisches oder? Stück Mauer 😂

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• Ja, es gibt z.B. den Buddy-Bär.

Der steht hier überall in der Stadt herum und den gibt es in klein.

Aber das ist eher ein Souvenir für Touristen, die in der Stadt waren.

:sigh:

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!