Café Lounge - die Gesprächsecke

• Die ist eindeutig braun. Steht ja wohl absolut nicht zur Diskussion xD

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• also tatsächlich ist da auch grau wohl mit drin, sofern sie das selbe Farbmuster wie meine hat.

Xenia und Kimba sehen sich auf dem ersten Blick ähnlich, wobei wer genauer hinsieht, dem fällt auf, dass Xenias helle Stellen eher weiß/gräulich sind und bei Kimba wird es eher bräunlich.

Xeni würde ich also grau getigert nennen..kimba aber braun xD

• Also Ich würde das als Grau getigert bezeichnen.

Bei braun würde ich halt nen deutlicheren braunton erwarten.

Wobei ich verstehen kann das einige der dunklere "streifen" bereits als braun durchgehen können

Perspektiven sind Realitäten.

• Für mich ist das auch ein grau getigert oder eher ein braungrau xD

Kommt aber sicher auch auf die Lichtverhältnisse an wie das Foto aufgenommen wurde.

Gizmo sieht draußen auch von der Fellfarbe ein bisschen anders aus als wie drinnen.

Die Katze im zweiten Bild ist ja viel besser belichtet.

Born to be a Christopher Lee Fan <3

"The Prince of Darkness is a Gentleman."

tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

• woa. Hätte nicht erwartet, dass es doch nicht so eindeutig ist :o

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Also die Katze hat eindeutig einen Braunton...

Aber ich hätte sie vermutlich auch trotzdem als grau bezeichnet, auch wenn es kein reines grau ist xD

Braun wäre halt intensiver braun, das ist jetzt ein bräunliches grau

Ok, wahrscheinlich hätte ich sie als "gestreift" bezeichnet und nicht als "grau" xD

Hmm... was haltet ihr von "gestreiftes dunkel orange mit relativ niedriger Sättigung"? xD

• ich denke nicht dass Gamefreak Kapazitätsprobleme hat, sondern spart wo sie nur können.

Alleine dass das neuste Pokemon den geringsten Speicherverbrauch hat, zeigt dass wahrscheinlich mal wieder gut gespart wurde.

Aber das ist ein anderes Thema xD

Es ist beides. Gamefreak ist ein viel zu "kleines" Studio für eine IP wie Pokemon, vor allem wenn man mehr oder weniger jährliche Releases anstrebt. Und es ist zu klein weil man größtmöglichen Profit will.

Die geringe Größe würde ich aber nicht als Negativpunkt auslegen, zum einen bedeutet das natürlich weniger detaillierte Assets, aber andererseits kann es auch einfach gut optimiert und komprimiert sein. Und Nintendo´s Spiele sind in der Regel sehr gut komprimiert.
    Eine kleine Dateiengröße ist in der Regel eher positiv. Niemand will, dass der Switch Speicher mit 1 Spiel voll ist.

noface.png

by Toast <3

• aber andererseits kann es auch einfach gut optimiert

Hust. Pokemon karmesin und Purpur

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Sabi bezieht sich auf Legenden ZA

Um genau zu sein, habe ich einen Artikel gelesen, der die Pokemon Switch Titel verglichen hat. Dabei wurde unter anderem eben auch mit Karmesin verglichen.

Aber selbst wenn es kein gutes Pokemon ist.

Es ist schon für die Switch bei Amazon ausverkauft xD

Aber vllt auch nur weil es nur 44 Euro kostet aktuell.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Also ich hab Z-A für die Switch 2 Vorbestellt.

Ua. weil halt Pokemon, da wird von mir eh gekauft. Auch wenn ich nicht immer durchspiele (Perl Remake hab ich bzsw. auch nicht durch)
    und zweites "brauch" mehr Switch 2 Spiele im als Cardridge

Perspektiven sind Realitäten.

• Ich will dieses Jahr meiner Mutter einen selbstgemachten bzw. gefüllten Adventskalender zum Geburtstag schenken, die gekauften sind mir mittlerweile zu teuer ^^"

Mag möglichst unter 30€ bleiben, was ich schon (geplant) habe:

- Süßkram & Tee unter 1€/Stück (alles so teuer geworden :x)

- Selbstgebastelte Weihnachtsdeko (gehäkeltes oder sonst irgendwas kleines aus Sachen, die ich schon da hab)

- Weihnachtsgedichte in Schönschrift

Hat jemand noch Ideen? :D

• Find ich super schön. Wir machen dieses Jahr auch wieder einen Tausch-Adventskalender.

Wir sind 25 Leute. Man sucht sich eine Kleinigkeit aus und macht die dann 24x. Bin auch schon sehr gespannt (letztes Jahr hatten wir einen Probelauf mit 10 Leuten)

Ideen für dich:

-eigenes Weihnachtsrätsel

-was eingekochtes/eingelegtes/Öl

-selbst gegossene Kerze aus Resten

-selbstgemachtes Peeling

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• - Selbstgebastelte Weihnachtsdeko (gehäkeltes oder sonst irgendwas kleines aus Sachen, die ich schon da hab)

Damn und ich hab letztens meine Fimo weggeschmissen ... die hättest du dafür auch nehmen können. Hätte die Null-Komma-gar-Nix gekostet.

Hast du noch Fotos, die du ausdrucken kannst? Wenn deine Mutter einen Funken von deinem Humor hat, kann ich mir auch vorstellen, dass abgewandelte Weihnachtsgedichte auf der Rückseite eines mehr oder weniger seriösen Fotos vielleicht ganz nett sind.

Ansonsten hat Muggel auch schon schöne Ansätze gegeben, gerade mit den Kerzen ist das halt echt gut. Wenn du Reste in verschiedenen Farben hast kannst du sogar 'Muster' gießen.

Ansonsten fällt mir noch ein, dass es so kleine Papiersternchen zum falten gibt (glaube du brauchst einen 1cm breiten Streifen und faltest die dann, drückst die Kanten am Schluss ein und hast ein mehr oder weniger aufgepufftes Sternchen). Wenn du noch ein Glas dazu hast, dann bindest du um das Glas ein Schleifchen oder so und packst das am 6.12 rein und darin kann sie dann die Sternchen sammeln. Am Schluss hat sie halt so ein Dekoglas mit den Sternchen drin - machste in weihnachtlichen Farben und schon ist das auch schick!

• - Süßkram & Tee unter 1€/Stück (alles so teuer geworden :x)

Hat jemand noch Ideen? :D

Wenn du backst, wie wärs mit Plätzchen. Natürlich nicht in Kalender, sondern einer Nachricht oder Brief oder so. Dann kommst du an den Tag vorbei, mit dem Blech oder wie viel du machst :3

• die gekauften sind mir mittlerweile zu teuer ^^"

Mag möglichst unter 30€ bleiben

Wie Mos schon schrieb, selbstgebackene Kekse sind immer toll.

Und ansonsten bin ich ganz bei Dir. Was die Unternehmen mittlerweile aufrufen, ist nicht mehr normal. Ich sehe etliche Adventskalender von Kosmetikfirmen, die z.T. erheblich über 100 € kosten - das ist krank.

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• Ich als kleiner Junge:

Wenn ich an dieser Schnur ziehe, dann bewegt sich der Kalender, hinter jeder Tür ist ein Bild und ein Gedicht.

Kam erst später mit etwas Schokolade und Bilder.

Ich weiß noch, dass ich es schade fand, wenn nichts mehr in den Türen stand.

Wenn du also vielleicht überall einen Zettel reinsteckst, wo man was Kleines lesen kann, ist vielleicht auch eine Idee :wolf-link:

Gedicht, Schlechter Witz, seltsame Weisheit... Zitate, irgendwas x3

• Ich fand‘s schlimm als ich noch kein eigenes Geld verdient hatte, wenn meine Mutter Unsummen für meinen Adventskalender ausgegeben hat und hab immer gesagt „Mir reicht so ein Euro-Schoki-Teil“. Und meistens hat der Kalender nicht mal bis Weihnachten gereicht, weil ich um den 10ten rum immer so gefrustet war, dass ich die Schoki schon rausgefuttert habe xD

Generell bin ich auch kein Fan von Weihnachtskalender, auch wenn ich mir dieses Jahr wohl wieder einen mit Würfeln bestellen werde xD Mein Glas ist noch so leer und von meiner Familie kann ich mir Würfel wünschen wie ich möchte - kriege eh keine, weil „Hast du nicht schon genug?“ und „Du hast so viele, da weiß ich nicht welche ich dir holen soll!“ Es gibt Gutscheine von WorldOfDice …

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!