Ebenfalls heute nicht gegessen
Bist Du gerade in Rothenburg o.d.T.?
Ebenfalls heute nicht gegessen
FRÜHLINGSROLLEN! <3
MHM!! ich brauch solche!
Muss man die komplett frittieren? hab ich noch nie gemacht! sieht sehr gut aus , hab die bisher immer nur kalt geggessen als summer rolls.
hab heut wieder Onigiri gemacht & gegessen:
Eiiiiinfach nur gut! Hatte dazu sojasoße und so knuspriges algenzeugs.
gefüllt mit Thunfischcreme, Vegane Nuggets, Wasabi und Käse
ich habe die einfach in ein bisschen Öl angebraten, ich finde das recht. zu viel fettig vertrage ich eh nicht ^^"
jepp same xD ich kann & mag frittiertes nicht mehr essen.
Danke! wird demnächst versucht :o
Wahrscheinlich seid ihr den ganzen Nachmittag aneinander vorbeigelaufen
Nicht gerade, aber heute den ganzen Tag über…
Wahrscheinlich seid ihr den ganzen Nachmittag aneinander vorbeigelaufen
…nee, er war doch heute in Schwäbisch Hall, wo es das leckere Essen gab
Bei uns gabs gestern Knödel mit Blaukraut und Soße. Die Soße haben wir einfach so selber angerührt. Die bestand aus bissl Öl mit Mehl dann n Haufen Gemüsebrühe drauf und etwas Sojasoße. Und ich bin erstaunt wie sehr das Gemisch doch an richtige Bratensoße erinnert :o war auf jeden fall n leckeres Abendessen (und ich hab soo viel gegessen xD uff)
Und dann haben wir noch Zaziki für heute vorbereitet :3 dann kann das schön durchziehen. Gibts dann mit "würstchen" und Kräuterbaguette
Von Magnolia inspiriert (du hattest was von Kürbis mit Feta erzählt) hab ich nach einem Auflauf gesucht und wurde fündig.
Hokkaido, Rinderhack, gefühlte 3 Tonnen Feta (ich LIEBE ihn), Tomaten (stückig), ein paar Walnüsse, Zwiebel(n) nach Belieben, Knoblauch, Salz (wenig), Pfeffer.
Zwiebeln und Knoblauch in der Pfanne anbraten, Hackfleisch dazu, bis es braun und krümelig ist, salzen und pfeffern, dann Kürbis und Tomaten dazu. Wir haben es köcheln lassen, bis der Ofen heiß war.
Alles in die Auflaufform, den Feta und die Walnüsse zerkrümeln und darunter mischen.
Umluft 180°C, 30-40min.
Ich war sehr misstrauisch, ob der steinharte Hokkaido weich wird - er wurde!!
Haben jetzt zwei Tage davon gegessen, Mann hat heute den Rest mit zur Arbeit genommen.
Soooo lecker!
Und wir haben noch einen Hokkaido in der Warteschleife liegen *freu*
japanisches Curry :D
Heute mit Hähnchen, Kartoffeln und Karotte :D
Heute gab es Chorizo-Kichererbsen-Eintopf. 🤗
Fisch mit leckerem Zeug oben drauf (Brokkoli, käse, veganes sojasahnenzeugs) im ofen überbacken, dazu gabs röstgemüse, ja DAS war lecker.
morgen wirds geschnetzeltes geben, wenn ich noch etwas fleisch in den tiefen meines tiefkühlers (höhö) finden kann, dann mit fleisch, wenn nicht, dann ohne bzw mit was anderem halt und vielen Champignons - ich lieb die!
Boah, Geschnetzeltes ist eine super Idee! Mache ich nächste Woche gleich nach.
Wie bereitest du es zu? 🤗
Ich hab heute viel gekocht wieder.
Kohlrouladen und Krautgehacktes und Schnitzel sowie Mischgemüse.
Damit hab ich genug nun erstmal für doe nächsten Tage zu Essen :3
wenn ich noch etwas fleisch in den tiefen meines tiefkühlers (höhö) finde
habe ich nicht gefunden, aber ist nicht so schlimm.
ich hab seitanbraten gemacht (ich finde, "nuggets" aus seitan-teig zubereiten dauert ewig), der klein geschnibbelt wurde, wartet aufs abkühlen und wird dann nochmal gebraten und DANN wird später daraus geschnetzeltes gezaubert, mit vielen champignons, soße und nudeln.
Soße für den braten hab ich so ähnlich zubereitet wie von Magnolia beschrieben, wird eigentlich immer gut, würzen ist alles.
Burger!
Hab schon lange keinen anständigen mehr gegessen. Viel Neid! :D
Heute gabs apfelstrudel mit Walnuss eis :3 eig warn die Pizza schnecken geplant aber sis wollte lieber Strudel x3 dann eben wann anders
Das Spaghettieis sieht richtig toll aus smiley162.png
edit:
also das sieht alles toll aus, aber gerade das Spaghettieis sieht RICHTIG toll aus... es hat eine weile gedauert, bis ich verstanden habe, dass das keine Spaghetti sind
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!