Was war heute nicht so toll?

• Ich bin die, die Schnecken aus Gießkannenhälsen rettet und vorsichtig irgendwo im Gestrüpp wieder absetzt 🤪.

ja ich eig auch. Wenn sie aber all deine harte Arbeit fressen und du die freundlichen Methoden alle schon durch hast und sie nichts brachten, dann siehst du das iwann anders. Ich mach das ja nicht damit nur die Schnecken schön satt und glücklich sind?

die Schnecken mit Haus mag ich auch immernoch... die nackten sind aber einfach zu viel. Viel zu viel

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Zu den Schnecken, die mögen kein Salz... also so überhaupt nicht (das bringt die um)

Wir hatten früher extrem viele Schnecken im Garten, wir haben dann mal in einem Zelt schlafen wollen und meine Eltern haben dann Salz drum herum verteilt, damit das Zelt am morgen dann nicht voll mit Schnecken ist

Aber wirklich nur nutzen, wenn nichts anderes geht :o

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hab im Supermarkt einen Kaffeebecher fallen lassen, der ausgelaufen ist...

Hab natürlich geholfen das aufzuwischen. Trotzdem peinlich..

Ich war neulich bei IKEA im Restaurant (wir haben da halt gegessen xD), hinterher wollte ich mein Tablett weg bringen und der Wagen dafür war gerade raus geschoben. So wie ich da stand sah es ganz unten noch frei aus... also habe ich meins da unten rein geschoben und dann plötzlich auf der anderen Seite scheppern gehört... war also nicht leer

War mir auch extrem peinlich xD

• die Schnecken mit Haus mag ich auch immernoch... die nackten sind aber einfach zu viel. Viel zu viel

Dass das frustrierend für euch ist, kann ich natürlich auch verstehen. Und ich sprach tatsächlich von Schnecken mit Haus, Nacktschnecken hab ich echt ewig nicht mehr gesehen. Scheinen ja auch alle bei euch zu sein... 😬

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Nacktschnecken hab ich echt ewig nicht mehr gesehen. Scheinen ja auch alle bei euch zu sein... 😬

In meinem Traum letzte Nacht gab es auch ziemlich viele Nacktschnecken... bin nicht ganz sicher, warum xD

Waren alle sehr klein und ich war einfach spatzieren und wollte nicht drauf treten... gab da auch sehr viele Ameisen, wo ich also gleichzeitig schnell durch wollte, damit sie nicht an meinen Schuhen hoch krabbeln... aber auch langsam genug, dass ich nicht drauf trete :o

Edit um On-Topic zu bleiben...: ich wollte heute Erdbeeren kaufen, sind in Saison und wären prima gewesen... aber da war eine lange Schlange :o

• Zu den Schnecken, die mögen kein Salz... also so überhaupt nicht (das bringt die um)

das trocknet sie aus und sie sterben qualvoll daran. Muss jez nicht sein x3

In meinem Traum letzte Nacht gab es auch ziemlich viele Nacktschnecken... bin nicht ganz sicher, warum xD

Mir fällt grad ein dass bei mir auch welche waren xD ich weiß nicht mehr genau worum es ging aber sie haben iwas weg gefressen

bearb die Winchesters sind aus Supernatural. Salzkreise nutzt man um Dämonen abzuhalten x3 oder waren das Geister? xD hmm x3

On-Topic: Müde... so müde... nicht wissen warum müde. Müde ätzend. Müde macht müde

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Wir haben ein Kupferband ums hochbeet, es scheint zu helfen und haben nun die 3. Woche KEINE schnecke mehr im hochbeet gehabt.

Freunde von mir haben so einen Teil mit Draht und batterie dran, berührt eine schnecke beide drähte, kriegt sie kribbeln ab und wird umkehren, wird nicht verletzt, stirbt nicht, wenn Mensch oder Kinder das anfassen passiert ebenfalls nix.

Wenn das Kupferband nicht geholfen hätte, hätten wir das probiert.

Aber aucch bei uns ist die ernte heuer eeher... nicht so üppig. Erdbeeren wollen noch nicht richtig, tomaten werden wir viele haben und kräuter wuchern. Juhu.

In the darkest times the beast awakes inside.

• Das ist ja so ein Projekt der Stadt wo wir nur ein kleines Stückchen pachten. Mit dem windigen Zaun drum herum wirst du da keine Laufenten halten können x3 wäre das mein Garten würde ich das testen

Also wir hatten vor zwei Jahren noch Laufenten. Leider hat die der Fuchs,Marder und Nachbarhund geholt. Haben noch keine Nachgeholt aber letztes Jahr hatten wir fast keine Nacktschnecken und die 2 Jahre zuvor mit den Laufenten auch. Ist merklich zurückgegangen. Die essen nämlich kleine Nacktschnecken und deren Eier.

aber dann haben wir auch noch einen verdammt netten Nachbar der seit Jahrzenten schon immer mindestens ~5h in der Woche (im Frühling) über unser Grundstück läuft und Nacktschnecken sucht. ohne ihn hätten wir sicher viel mehr.

Nacktschnecken braucht keiner. Besonders die Braunen. Mit Haus sind okay :3

Die mit Haus sind sogar Nutztiere also die darf man ja nicht wegtun.

• Die mit Haus sind sogar Nutztiere also die darf man ja nicht wegwegtun.

Oh echt? Das wusste ich nicht. Was macht die mit Haus im Gegensatz zu ihren hauslosen Kollegen denn "nützlich"?

• Die mit Haus sind sogar Nutztiere also die darf man ja nicht wegtun.

Genau wie Tigerschnecken! Die gehen auch nur an die Pflanzen, wenn sie keine anderen Schnecken haben. Die dürfen bei uns auch bleiben.

Die mit Haus haben wir nicht mal mehr, nur noch die Nacktschnecken - yikes.

Das mit dem Kupferband werde ich Muddl aber mal sagen - wenn vielleicht nicht mehr für dieses Jahr, aber vielleicht dann nächstes, wenn das wieder so nass wird - ich vermute einfach, dass das der Grund für die Schneckenplage ist ...

Zum Thema:

Ich. Komme. Mit. Der. Präsentation. Nicht. Vorwärts! x_x

Es ist so frustrierend und gestern der 'spontane' Besuch meiner Tante aus Gran Canaria war auch nicht besser - hätte man sich sparen können. Zumal ich es absolut unhöflich finde, erst große Wellen zu schlagen, alle Verwandten zu UNS einzuladen und dann nicht mal den Anstand zu haben, sich zu melden, wenn man erst zwei Stunden später kommt, weil die Freundin, die Taxi spielt noch arbeiten musste. Wieso kann man da nicht einfach Bescheid geben - meine Mutter hat 35€ für Kuchen ausgegeben, den wir niemals komplett aufessen können und was wir uns hätten sparen können ... Argh! :<

• Oh echt? Das wusste ich nicht. Was macht die mit Haus im Gegensatz zu ihren hauslosen Kollegen denn "nützlich"?

Also natürlich weiß ich nur von der weinbergschnecke aber das ist die übliche Schnecke mit Haus bei uns.

Also diese Schnecken essen die Eier der Nacktschnecken die uns so stören xD

Dann essen sie auch noch verrotendes Holz,welke Pflanzen, Fallobst und einiges mehr aber mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein xD

• Wir haben ein Kupferband ums hochbeet, es scheint zu helfen und haben nun die 3. Woche KEINE schnecke mehr im hochbeet gehabt.

Ja ein Hochbeet wäre eine Möglichkeit aber is leider nicht erlaubt bei dem Projekt :o (andere haben dennoch welche). Genau wie andere Sachen nicht erlaubt sind wie Gewächshaus oder sowas oder Bäume.

Genau wie Tigerschnecken! Die gehen auch nur an die Pflanzen, wenn sie keine anderen Schnecken haben. Die dürfen bei uns auch bleiben.

Die mit Haus haben wir nicht mal mehr, nur noch die Nacktschnecken - yikes.

Das mit dem Kupferband werde ich Muddl aber mal sagen - wenn vielleicht nicht mehr für dieses Jahr, aber vielleicht dann nächstes, wenn das wieder so nass wird - ich vermute einfach, dass das der Grund für die Schneckenplage ist ...

Ja Tigerschnecken sind sehr nützlich. Die könnte man auch kaufen aber mh xD Schneckis mit Haus seh ich super selten nur

Ein Grund für die Schneckenplage is dass der Winter zu warm war, Und viel nass wird das auch begünstigen

• Oh wir haben auch ganz viele Schneckis mit Haus im Garten (schätze Haus-/Nacktschneckenverhältnis auf so 50:50).

Die sind gern gesehene Gäste (spätestens nach dem Kinderhörspiel Monika Häuschen…

Sohnemann rettet die immer gerne, baut ihnen ne Unterkunft, gibt ihnen Futter etc… Nur stehen die nicht so da drauf 😁)

Ich geh dann gleich mal nach Tigerschnecken Googlen…

Zum Thema - die Parksituation daheim nervt. Wir haben keine zugewiesenen Parkplätze, man parkt an der Straße wo man halt kann. Aber es kommen immer mehr Häuser (in Hinterhöfen oder neu gebaut) dazu - die Parkplätze werden aber nicht mehr. Manchmal ist es echt ein Krampf was zu finden. Eben kam ich vom Einkaufen zurück - Wocheneinkauf, also Kofferraum voll… Und erstmal nix frei… Dreh ich noch ne Runde… Ahhh, sehe die Nachbarin startet, ich bin aber aktuell auf der falschen Seite, muss also wenden - muss aber warten wegen Gegenverkehr. Kommt der Paket Fahrer und stellt sich direkt vor mich mit seinem Riesen Auto (natürlich ist da kein Halteplatz) und versperrt mir die Sicht. Irgendwann konnte ich das Wendemanöver dann starten, aber dann seh ich einen anderen Nachbarn angefahren und ich denke nur Nein, ich will den Parkplatz - ich muss Zeugs schleppen… Aber er ist glücklicherweise in den Hof reingefahren…

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• Ja ein Hochbeet wäre eine Möglichkeit aber is leider nicht erlaubt bei dem Projekt :o (andere haben dennoch welche). Genau wie andere Sachen nicht erlaubt sind wie Gewächshaus oder sowas oder Bäume.

Ja Tigerschnecken sind sehr nützlich. Die könnte man auch kaufen aber mh xD Schneckis mit Haus seh ich super selten nur

Ein Grund für die Schneckenplage is dass der Winter zu warm war, Und viel nass wird das auch begünstigen

Ich hab ja gehört holzspäne soll helfen kann man das bestätigen?

• joar. Angeblich sollen sie über solche trockenen Sachen nicht drüber kommen aber ich weiß ja nicht. Was wäre bei Regen? X3 oder das Zeug verrottet etc.

Ich mein wir haben auch nicht ohne Grund Stroh bei den Erdbeeren. Die werden dennoch angknabbert

Zum Thema: Ich kann hören wenn Tore geschossen werden xD wie lange geht das jez eig? Das ganze is in einer Großstadt teils nicht so angenehm

Einmal editiert, zuletzt von Magnolia ()

• Deutschland Gewinnt anscheinend und jetzt steht es irgendwie 4 oder 5:0 ich könnte ausrasten der Elfmeter war save kein Foul. Der rennt zum Ball den der gegner weg grätscht und natürlich alle "Ja save ist das Foul"

Aber wenn das ein deutscher gemacht hätte (Wurden übrigens auch schon gefoult) hätte es nichts gegeben

🎶Music is like Magic🎶

Music is the strongest part of Music

Einmal editiert, zuletzt von Nico ()

• Deutschland Gewinnt anscheinend und jetzt steht es irgendwie 4 oder 5:0 ich könnte ausrasten der Elfmeter war save kein Foul. Der rennt zum Ball den der gegner weg grätscht und natürlich alle "Ja save ist das Foul"

Aber wenn das ein deutscher gemacht hätte (Wurden übrigens auch schon gefoult) hätte es nichts gegeben

Ach komm, einen haben wir ja bekommen, und wir haben eh gewonnen. Und die schottischen Fans haben sogar applaudiert bei unserer Ehrenrunde. Würde mir wünschen, dass unsere Fans auch mal so fair wären.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!