-
-
Wow, der Deutsche an sich.
Draußen explodiert gerade die Sonne und fällt auf die Erde, aber es schiebt bei aktuell 37°C irgendwo ein Nachbar seinen Rasenmäher über's Anwesen.
Was geht in manchen Menschen vor?!
-
Außerdem sehr schlau, bei dieser sengenden Hitze den Rasen zu kappen, damit die übriggeblieben Stoppel nun ebenfalls schön verbrennen können
Die Natur dankt herzlich 👍🏼
-
Wow, der Deutsche an sich.
Draußen explodiert gerade die Sonne und fällt auf die Erde, aber draußen schiebt bei aktuell 37°C irgendwo ein Nachbar seinen Rasenmäher über's Anwesen.
na wenn der schon auf Rasen 5,5 statt 5 cm hoch gewachsen ist kann man nichts anderes machen xD
-
Yeah, das sind unsere Nachbarn auch XD Oder auch lustig: Die sind den ganzen Tag daheim und fangen dann abends um 9 an zu mähen - also auch wenn es nicht draußen ist wie in einem Brutkasten XD"
War auch gestern leider nochmal in der Stadt, weil wichtig wegen Handy und so, und ich habe es zu tiefst bereut. Als ich daheim war hab ich mir erstmal ein nasses und vorallem kühles Handtuch übergeworfen. Heute haben wir auch zugesehen, dass wir spätestens um 12 wieder vom Möbel-Schauen da waren - was übrigens jetzt nur noch am Amt liegt, ich habe sogar eine Küche gefunden und sie ist nicht von Ikea! Derzeit scheint es dann doch eher Somona-Eiche mit Weiß zu werden und als Farbtupfer kann ich mir dann Grün echt gut vorstellen :3 Mal schauen. Sobald ich den Bescheid vom Amt habe können wir alles kaufen und ich liege sogar noch deutlich unter dem Budget was mir meine Eltern gesetzt haben! :>
UND ich habe heute in der Rewe Kaltschale bekommen, also ist das (ungesunde und zuckerlastige, aber kühle) Abendessen für heute gesichert. Gestern hab ich gerade mal so zwei Scheiben Toast gefuttert, weil es einfach viel zu warm und bäh war zum essen ...
-
*googlet Sonoma-Eiche* ah hellbraun x3
*googlelt Kaltschale* ah eine art nachspeise die wie ne Suppe is oder so? xD
-
Wer bei 37°C seinen Rasen mäht sollte sich mit Pokemon nicht auskennen und es bringt keine Vorteile gegenüber wenn nur ein Heiler gerettet hätte
Ja, keiner denkt beim Rasen mähen an die armen Pokemon :o
-
An die WW-Spieler dieser Runde:
Das dritte Spiel ist ein Spiel was ich sehr mag! XD" Fragt doch einfach mich, himmelherrgottnochmal XD
Und:
Das wenn man auf der Playstation ein Spiel kaufen will man einen Altersnachweis braucht hab ich gestern gelernt... und das es nicht funktioniert
Ich glaube wenn du vorher das Guthaben mit den PSN-Karten auflädst - einfach über Amazon kaufen, mache ich auch - und dann das Spiel im PSN-Store kaufst sollte das wegfallen? Die Karten dürfen ja auch nur mit Alternachweis gekauft werden, von daher gehen die vermutlich davon aus, dass man halt schon ü18 ist, wenn man Guthaben auflädt. Ich mach das eigentlich nur, weil ich nicht will das überall mein PayPal hinterlegt ist und ich wenigstens etwas Kontrolle über mich will XD" Außerdem keinen Bock jedesmal Persodaten einzugeben - ja, jedesmal scheinbar!
-
Du sagtest du spielst Siedler. Normal sind Teil 2, 3 und 4 die beliebtesten der Serie. Wollte wissen ob du eines von denen spielst :)
Linkey: spezifischer meinte ich Siedler von Catan. Das spielen wir gerne als Brettspiel mit der Städte und Ritter Erweiterung (Seefahrer haben wir noch nicht und die anderen kenn ich nicht wirklich)
Auf der Switch hab ich Catan, das Spiel ich auch ganz gern, aber das hat ja nur eingeschränkte Erweiterungen
Reden wir vom gleichen oder gibt es noch was anderes das Siedler heißt? Dieses S2/3/4 sagt mir nämlich nix 🙈
-
Ahh, danke für die Aufklärung! Tatsächlich liebe ich die Siedler von Catan - leider zu lange nicht mehr gespielt. Die Erweiterungen habe ich leider auch gar nicht/bis kaum gespielt, weil meine Familie das damals (vor 15~20 jahren?) zu kompliziert fand. Das Basis Spiel ist relativ einfach, aber bei den Regeln der Erweiterung haben die alle abgeschaltet.
Dachte tatsächlich, dass du "Die Siedler" meinst. Ist eine Spielreihe (gibt 7 Hauptteile + einige Remakes - der 8. Teil kommt in naher Zukunft raus), in der es Hautpsächlich um Aufbau und oftmals dann um die Übernahme des gegnerischen Gebiets geht. Ist vergleichbar mit den Siedlern von Catan, als interaktive Aufbausimulation.
Du erweiterst stetig dein Gebiet, baust dort Ressourcen ab/Verarbeitung auf (z.B. Holzfäller -> Sägewerk für Bretter oder Kohle und Eisenmine um Eisen herzustellen, aus dem man dann Waffen herstellt).
-
Ahh, danke für die Aufklärung! Tatsächlich liebe ich die Siedler von Catan - leider zu lange nicht mehr gespielt. Die Erweiterungen habe ich leider auch gar nicht/bis kaum gespielt, weil meine Familie das damals (vor 15~20 jahren?) zu kompliziert fand. Das Basis Spiel ist relativ einfach, aber bei den Regeln der Erweiterung haben die alle abgeschaltet.
Dachte tatsächlich, dass du "Die Siedler" meinst. Ist eine Spielreihe (gibt 7 Hauptteile + einige Remakes - der 8. Teil kommt in naher Zukunft raus), in der es Hautpsächlich um Aufbau und oftmals dann um die Übernahme des gegnerischen Gebiets geht. Ist vergleichbar mit den Siedlern von Catan, als interaktive Aufbausimulation.
Du erweiterst stetig dein Gebiet, baust dort Ressourcen ab/Verarbeitung auf (z.B. Holzfäller -> Sägewerk für Bretter oder Kohle und Eisenmine um Eisen herzustellen, aus dem man dann Waffen herstellt).
Ahhhh, danke, nee, dann haben wir von was anderem geredet 🙈
Ich hab damals Siedler von Catan schon geliebt als ich noch jung war und dann gehofft, das auch mal mit meinen Kids spielen zu können und das hat glücklicherweise geklappt, dass sie sich dafür begeistern konnten ♥️
-
Reden wir vom gleichen
Nein, tut Ihr nicht.
"Die Siedler" war in den 90ern ein Hype-Spiel für den PC und eine der größten Erfolge für eine deutsche Software-Firma. Und weil das so niedlich war mit den kleinen lustigen Figuren, gab es verschiedene Fortsetzungen.
-
… ich glaub die einzigsten Spiele, die ich mal am PC gespielt hab, waren Die Fugger und Moorhuhn 😂
-
Obergeiles Spiel. "Wir haben ebenfalls die Seefahrererweiterung. Vor mehr als 20 Jahren (bevor die Kinder da waren und wir noch sowas wie "Zeit" hatten 🙃) , haben wir das mit unseren Exnachbarn bis zum Morgengrauen gespielt 🎲🐑🌳
Mit den Kindern aber auch schon.
Klaus Teuber hat so manch tolles Spiele erfunden ❤️
-
Obergeiles Spiel. "Wir haben ebenfalls die Seefahrererweiterung. Vor mehr als 20 Jahren (bevor die Kinder da waren und wir noch sowas wie "Zeit" hatten 🙃) , haben wir das mit unseren Exnachbarn bis zum Morgengrauen gespielt 🎲🐑🌳
Mit den Kindern aber auch schon.
Klaus Teuber hat so manch tolles Spiele erfunden ❤️
Deswegen haben wir nur Katzen! Leider wollen die dafür kein Siedler von Catan mitspielen XD
-
Ich habe damals als kleiner Junge Siedler 1 gespielt. Es hat meine Aubauspiele-Phase eingeläutet. Danach kam Age of Empires und so x3
Die Bilder von Linkey wecken Erinnerungen.
-
Ich bin sehr lange an Siedler 3 hängen geblieben. Also Siedler 2 und 3 hab ich am längsten gespielt, aber jo, mit Siedler 1 bei einem Klassenkamerad hat es bei mir auch angefangen :D
Die ganzen anderen Spiele hab ich natürlich auch geliebt, wobei da der Fokus meist ein wenig anders war:
Siedler: Wuselfaktor, gemütliches Aufbauspiel (später auf effizienz beim Bauen fokussiert)
Age of Empires: ein richtiges RTS
Anno: eher so Richtung wirtschaftsaufbausimulation, wenngleich die ersten Teile auch noch einen Fokus auf "Krieg" haben konnten
-
Fragt doch einfach mich, himmelherrgottnochmal XD
Wie können wir ahnen, dass du mitliest und außerdem weißt? 😉
-
An die WW-Spieler dieser Runde:
Das dritte Spiel ist ein Spiel was ich sehr mag! XD" Fragt doch einfach mich, himmelherrgottnochmal XD
Und:
Ich glaube wenn du vorher das Guthaben mit den PSN-Karten auflädst - einfach über Amazon kaufen, mache ich auch - und dann das Spiel im PSN-Store kaufst sollte das wegfallen? Die Karten dürfen ja auch nur mit Alternachweis gekauft werden, von daher gehen die vermutlich davon aus, dass man halt schon ü18 ist, wenn man Guthaben auflädt. Ich mach das eigentlich nur, weil ich nicht will das überall mein PayPal hinterlegt ist und ich wenigstens etwas Kontrolle über mich will XD" Außerdem keinen Bock jedesmal Persodaten einzugeben - ja, jedesmal scheinbar!
Habs jetzt den einen Buchstaben auf dem Perso soll man nicht mit ein tippeln ka warum ganz seltsam aber jetzt ging es
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!