Café Lounge - die Gesprächsecke

  • Oh ja. Die Vampirphase war auch derbe schlimm xD


    Wobei ich das Gefühl schon habe,dass die frauen nicht perfekt dargestellt werden und ebenfalls schwächen haben.

    was will ich von einer perfekten frau lesen die unreal ist?

    Am ende soll man sich ja mit der person identifizieren können.


    Mich nervt aktuell aber langsam die disney Filmproduktion..


    Früher hast du eine Prinzessin gehabt und auch einen Prinzen. Der Prinz hat dann die Heldenrolle übernommen.

    Dann hieß es.. die Frau muss selbstständig werden.. also haut die Prinzen weg.

    Sie muss ihn wenn dann retten etc.


    Oder der zwang andere Menschengruppen unter zu bringen..

    Das mit Ariell kann mir keiner erzählen, dass die die Stelle bekommen hat, weil sie einfach die beste dafür war..

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Gibt es hier zufällig einige Recycling-Experten? Problem ist, ich habe zu viele Tassen im Schrank (und Töpfe, und Besteck, und Geschirr), was sich so alles über Jahrzehnte ansammelt. Dazu noch einen Vater, der niemals irgendwas verkommen läßt, d.h. die ganzen "noch" guten Sachen, die wirft man nicht einfach so weg, die kann man ja irgendwie noch verwenden...


    Lange Rede kurzer Sinn, hat jemand von Euch Erfahrung damit, was man an Küchen-Ausstattungs-Massenware noch irgendwie sinnvoll (!) weiter verwenden kann anstatt es direkt in den Müll zu werfen? Oder hilft da nur "raus damit wenn er gerade nicht hinsieht"'? Als wir vor 4 Jahren einmal eine vergleichbare Aktion versucht hatten (alte Kleidungsstücke meiner Mutter), haben wir wirklich tagelang herum telefoniert...

    Insel: Cocolint (Nordhalbkugel)

    Wettervorhersage: MeteoNook

    Einheimische Produkte: Äpfel, Rosen, Tulpen

    FC: SW-1395-9431-9418

  • Gibt es hier zufällig einige Recycling-Experten? Problem ist, ich habe zu viele Tassen im Schrank (und Töpfe, und Besteck, und Geschirr), was sich so alles über Jahrzehnte ansammelt. Dazu noch einen Vater, der niemals irgendwas verkommen läßt, d.h. die ganzen "noch" guten Sachen, die wirft man nicht einfach so weg, die kann man ja irgendwie noch verwenden...


    Lange Rede kurzer Sinn, hat jemand von Euch Erfahrung damit, was man an Küchen-Ausstattungs-Massenware noch irgendwie sinnvoll (!) weiter verwenden kann anstatt es direkt in den Müll zu werfen? Oder hilft da nur "raus damit wenn er gerade nicht hinsieht"'? Als wir vor 4 Jahren einmal eine vergleichbare Aktion versucht hatten (alte Kleidungsstücke meiner Mutter), haben wir wirklich tagelang herum telefoniert...

    Gibt es sowas wie die Tafeln für Lebensmittel auch für solche Gegenstände vielleicht? Könnte mir durchaus vorstellen, dass sowas auch gebraucht werden könnte


    Ansonsten fallen mir bzgl. Tassen noch lokale Vereine ein. Unsere Fußballverein zum Beispiel hat Unmengen an Tassen, für große Vereinsfeste - da könnte man auch mal fragen, ob die welche austauschen möchten

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

    Einmal editiert, zuletzt von Muggelmaus ()

  • Lange Rede kurzer Sinn, hat jemand von Euch Erfahrung damit, was man an Küchen-Ausstattungs-Massenware noch irgendwie sinnvoll (!) weiter verwenden kann

    Die Berliner Stadtreinigung hat seit einiger Zeit die "NochMall".

    NochMall - das Gebrauchtwarenkaufhaus der BSR | BSR

    Vielleicht gibt es sowas bei Euch auch?

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

  • Danke für Eure Hinweise, die haben mir die passenden Stichworte gegeben, um folgende sehr hilfreiche Site zu finden: Wohin Damit? - Mit Sachen einfach Freude machen - Es gibt in meiner Gegend tatsächlich eine Annahmestelle für solche Spenden, mal schauen was die tatsächlich annehmen :thumbup:

    Insel: Cocolint (Nordhalbkugel)

    Wettervorhersage: MeteoNook

    Einheimische Produkte: Äpfel, Rosen, Tulpen

    FC: SW-1395-9431-9418

  • Wobei ich das Gefühl schon habe,dass die frauen nicht perfekt dargestellt werden und ebenfalls schwächen haben.

    Also ich meinte jetzt nicht unbedingt überhaupt keine Schwächen (habe etwas übertrieben)... aber keine "richtigen". Ich muss auch zugeben, dass ich die meisten Sachen, wo viele sagen, dass die nicht spannend sind, dann auch nicht geguckt habe (ich gucke allgemein nicht viele Filme).

    Auch nochmal der Hinweis, das ganze gilt natürlich nicht für alle Filme, starke Hauptfiguren, die weibilch sind, können natürlich auch gut geschrieben sein... und dass es komplett schwarz-weiß ist wird vermutlich auch eher selten sein


    Ein Beispiel das ich relativ oft gesehen habe wäre She-Hulk (war hier im Forum mal Thema, da habe ich das etwas recherchiert xD). Hulk (also der männliche) ist zwar extrem stark, aber hat sehr lange gebraucht um mit seinen Kräften zurecht zu kommen, er hat gelernt damit umzugehen, man konnte seinen Fortschritt verfolgen, etc. Also er hat im Prinzip das stärkste Monster der Welt gezähmt... das ist nicht leicht, auch wenn es in ihm wohnt xD

    Dann kommt sie und kann ihre Hulk-Seite quasi direkt kontrollieren. Das wird dann kritisiert, weil es erstmal nicht glaubwürdig ist, dass sie das sofort kann (das wird dann natürlich mit ihm verglichen), aber eben auch nicht interessant.

    Da werden auch viele andere Sachen kritisiert, aber ist halt ein Beispiel

    Also jedenfalls so weit ich das gehört habe, ist sie weitgehend perfekt und hat keine richtigen Schwächen, wo sie rauswachsen muss, oder so

    Sie darf nicht schwächer/schlechter als er sein... was aber wenigstens in der "Eingewöhnungsphase" ja eigentlich zu erwarten wäre


    Ich habe das nicht gesehen, also kann ich nicht beurteilen, in wie fern das so tatsächlich stimmt. Ich kenne Hulk nur gut genug, um überhaupt zu wissen, was es ist... und She-Hulk habe ich auch nicht gesehen (nur Ausschnitte)... kann also nur davon ausgehen, dass so eine Erklärung dann auch stimmt (habe die gefühlt relativ oft gehört und da waren dann ja Ausschnitte als Beispiel mit bei)

  • Hab bisher die serie nicht geschaut. Bin der Meinung dazu mal nen bericht gelesen zu haben, das damit dargestellt werden sollte das Frauen gesellschaftlich meist einen äußeren druck haben sich "zu beherschen" und nicht auffällig zu werden. Und sie damit zuzusagen schon ne gewisse art Übung hatte

    Perspektiven sind Realitäten.

  • Hab bisher die serie nicht geschaut. Bin der Meinung dazu mal nen bericht gelesen zu haben, das damit dargestellt werden sollte das Frauen gesellschaftlich meist einen äußeren druck haben sich "zu beherschen" und nicht auffällig zu werden. Und sie damit zuzusagen schon ne gewisse art Übung hatte

    Also wenn sie das besser hinbekommt als er, ist ja eine Sache. Aber wenn sie da fast gar keine Probleme hat, während er das Monster da nur mit viel Mühe beherrschen lernen kann, weil er so ziemlich der willensstärkste Mensch im ganzen Universum ist, oder sowas (ich habe das irgendwo mal gehört, dass er das ist... kann das aber nicht mehr finden)... dann fällt das trotzdem etwas aus der Proportion raus xD


    Ich denke bei mir persönlich ist der innere Druck nicht auffällig sein zu wollen größer, als der äußere

  • Sind wir Mal ehrlich: Marvel hat jetzt nicht die besten Schreiber und Produzenten.


    Ich finde gute Beispiel für eine starke Frau als Hauptrolle ist Rapunzel, der Hase aus zoomania, Avatar Korra ist stark mit eindeutigen schwächen und gibt sicher noch viele mehr.

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Ich finde gute Beispiel für eine starke Frau als Hauptrolle ist Rapunzel, der Hase aus zoomania, Avatar Korra ist stark

    Nanana, wir wollen wohl mal nicht Ronja Räubertochter vergessen ☝🏼

    Und...äh, hier...Lara Croft 🤭

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Hab jetzt nicht alles gelesen xD

    In den meisten modernen Disney-Filmen ist es ja so, dass sich viele Protagonistinnen sich in Richtung Mary Sue bewegen, wie der neue Film "Wish".

    Ich beziehe mich dabei auch nur auf ein Paar Videos von YT, ich hab den Film noch nie gesehen xD



    Ich geb mal einige Anekdoten von mir, und will dabei nicht sagen, dass ich sehr gut bin und auch noch viele Fehler mache.


    Gerade zu Beginn machte ich den typischen Fehler, schüchterne Charaktere zu machen. Oft zusammen mit einem schwungvollen, der die Stütze hält.


    Heute versuche ich es, es zu balancieren, damit sie viel Freiraum für Charakterentwicklung bereithalten soll.

    Ich hab wieder einen schüchternen Charakter, männlich. Er ist auch ängstlich, und er merkt es selber durch eine Situation, dass es nicht weitergehen kann, und versucht, an seinem Selbstbewusstsein zu arbeiten, auch wenn es ihm schwerfällt und es Rückschläge gibt.


    Ich hab eine Antagonistin. Sie lässt ihre Handlanger für sie arbeiten, gilt dennoch als gerissen und akzeptiert ungern Fehler. Was aber nicht heißt, dass sie von Grund auf bösartig ist. Sie greift indirekt ein, sollte sich eine ihrer beiden Handlangern in Schwierigkeiten befinden. Sie nahm die beiden auch auf, als sie sich am Tiefpunkt befanden.


    Man soll, oder es wird gewünscht Charakteren Schwächen zu geben, egal welches Geschlecht. Selbst die kühnste Protagonistin kann einen herben Rückschlag erleben, wenn diese zum Vorschein kommt und diese ausnutzt (z.B. Vertrauensbruch, Tod einer geliebten Person, Protagonist war von etwas überzeugt und stellte sich als falsch raus...)


    Der größte Bad Boy kann gebrochen werden, eigentlich aus den gleichen Beispiele wie oben in Klammern.


    Ich mag auch männliche Protagonisten, die nicht zur Charaktertyp Bad Boy gehören, sondern auch als unsicher und schwach gelten, und sich im Laufe der Geschichte beweisen.


    Ich kann so viel Schreiben aus meinen Erfahrungen was ich auch auf dA und über meine Charaktere gemacht habe xD

    :grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

    :Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

    :Lorenz::hainveilchen::senta:

  • Zu Wish hatte ich mir ein Analyse video angesehen und da wird die Theorie aufgestellt, das der Film mit KI geschrieben wurde.

    Einfach weil es wohl wie eine Checkliste alle Disney typischen Dinge abcheckt, aber keinen größeren Sinn hinter alles steckt und die Charaktere irgendwann einfach böse werden um die Geschichte voran zu treiben, obwohl sie erst ganz anders dargestellt wurden.


    Finde es vorstellbar, dass Disney zum Jubiläum eine neue Ära einleiten wollte und dann halt voll aufs Gesicht gefallen ist ^^

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Ki könnte schon sein, meine Theorie wäre aber einfach..


    Zu gezwungen..

    Als ob da der Chef vorbei kam und meinte.. hier zum Jubiläum brauchen wir noch einen Film und dann gab es kaum Zeit die Geschichte gut auszuarbeiten.

    Vielleicht auch ki unterstützt für die Lücken.

    Spoiler für die, die den Film noch nicht gesehen haben und noch gucken wollen

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!