AC:NH [Allgemein]

  • hm, ne Inselbesichtigung wäre sicher hilfreich XD nee Spaß beiseite... ich hatte das gleiche Prob und lange überlegt... aber es war so offensichtlich, dass ein blindes Huhn wie ich nicht sofort drauf kam XD


    ich hatte um das Museum eine Mauer gezogen und doppelte Fossilien dort abgelegt... es sah so ordentlich aus und war so normal, dass ich echt erst nicht drauf kam und dachte "was faselst du Hundchen da fürn Käse?!" lol

    vl ist das sowas ähnliches bei dir? ;-)

    gebunkerte Früchte neben Schlepp für die Meilen? etc. ^^

  • Ich hab am Strand vor meinem Haus immer Materialien fürs craften liegen. Weil ich nicht extra ins haus gehen will um dort das inventar zu öffnen. Da sortier ich immer mindestens einen haufen von jedem Material an den Strand.

    etliche fossilien an einem anderen strand (aber die hab ich jetzt verkauft, noch keine lust auf den aufwand die zu sortieren und anzubieten und mein Lager war voll : I

    und natürlich etliches an Ästen das immer rumliegt, weil ichs gar nimmer sammel, hab so viel davon schon in petto

    hab trotzdem die 3sterne wertung bekommen :dance:vermutlich weil der rest gut genug war ... zäune, blumen, deko, etc

  • Bei mir könnte Melinda von den 3 wieder 3 abziehen. Meine Insel ist das reinste Chaos.:laugh:


    "Oh, da kommt ein Plateau hin. Aber ich will die Nadelbäume nicht fällen. Setz ich halt da "vorrübergehend" hin."

    :grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

    :Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

    :Lorenz::hainveilchen::senta:

  • Gestern Abend war Eufemia bei mir und hat das Rezept für den Schaukelwidder rausgerückt...

    Junge, Junge... Golderz, Widdersplitter... Und so toll sieht das Item gar nicht aus.

    Mal sehen, was es demnächst für Stiersplitter gibt.

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

  • mal als tipp am rande. Eufemia meint ja sie erzählt einem was wenn man diesen widder herstellt und ihr zeigt. Tut sie auch, is ne schöne geschichte. Es reicht aber ihr einfach nur einen widder Splitter zu zeigen und dann bekommt man die geschichte erzählt.

    So spart man sich das material xD

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • so ein Widdersplitter ist dann wohl abhängig vom Monat? *dumm fragt*

    hab bisher wohl die Lautstärke nicht hoch genug gedreht... bekomme die Sternschnuppen eher weniger mit wenn was vorbeirauscht XD

    *ganz stolz auf eins guckt* :laugh:


    muss der Himmel gänzlich klar sein... also kein Fitzelchen einer Wolke? und hat wer schon einen Stab zusammengeklöppelt? wie lange hält der denn? sprich lohnt sich der Einsatz der kostbaren Ressourcen?

    Fragen über Fragen :blush:

  • Cloudi Das sind Sternzeichen-Items, die wechseln immer dann, wenn das Sternzeichen wechselt. Stier fängt am 21. April an.


    Und übrigens, abgesehen von dem Sternenstab und den Sternzeichen-Rezepten hat Eufemia noch weitere Rezepte parat. Ich habe neudlich ein Mond(!)-Rezept bekommen... 15(!) kleine Splitter und 1 großer Splitter... hoffe mal, das Teil sieht nach was aus!


    Edit: auf Reddit hat ein komplett Wahnsinniger mit richtig viel Zeitreisen bereits alle Sternzeichen-Items gefarmt... Screenshot hier:

    o8D5883.jpg

    Insel: Cocolint (Nordhalbkugel)

    Wettervorhersage: MeteoNook

    Einheimische Produkte: Äpfel, Rosen, Tulpen

    FC: SW-1395-9431-9418

    Einmal editiert, zuletzt von AmiiBoo () aus folgendem Grund: Screenshot eingefügt

  • muss der Himmel gänzlich klar sein... also kein Fitzelchen einer Wolke? und hat wer schon einen Stab zusammengeklöppelt? wie lange hält der denn?

    Ich hatte beim ersten Mal ein paar Wölkchen. Und irgendwie Glück, denn es schnuppte quasi im Sekundenabstand.


    Gstern hatte ich Pech, denn alle Viertelstunde quälte sich mal eine müde Schnuppe vom Himmel...


    Der Stab ist unkaputtbar. Zusammen mit einem Schrank kannst Du Modeoutfits zusammenstellen. So hast Du mit diesem Stab bis zu 8 Outfits dabei, belegst aber nur einen Slot im Inventar. Das doofe ist, wenn Du zu Deinem Alltagsoutfit wechseln möchtest, musst Du den Stab droppen, da diese 8 Outfits magisch über Deine normale Kleidung gezogen werden.

    Möchtest Du also in der Schneiderei in der Umkleidekabine einkaufen, empfiehlt es sich, den Stab tunlichst zu Hause zu lassen.

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

  • Man kann auch „zaubern“ und dann sagen „kostüm ausziehen“ statt eines auszuwählen, dann ist man auch wieder im normalen outfit

    Mein Geständnis heute: ich war ganz traurig dass ich beim design erstellen (wo ich doch schon keinen stift benutzen kann) nur so wenig Möglichkeiten zur Auswahl hab, und das meiste noch ausgegraut ist, dachte, das ändert sich, wenn ich Sina oft genug anspreche (habs aber immer wieder vergessen) oder wenn ich dieses Design tool aktiviere. Heute hat sie mir endlich geantwortet ... danach hab ich endlich das designtool aktiviert ...

    keine änderung ... what : ( was braucht es denn noch?

    oh, moment ... mit der einen taste kann ich es aktivieren? ... TATSÄCHLICH! OMG! ICH HÄTTE DAS VON ANFANG AN ALLES NUTZEN KÖNNEN??????


    Wie kann man so dumm sein :,,,D

  • ich erinner mich nicht mehr wie das funktionierte, aber musste man nicht einfach das profi ding für ein paar nookmeilen kaufen? ^^'

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Meine Güte, was ihr alles schon wisst!

    Ich lauf immer in den gleichen Plörren rum, weil sie mir ausnehmend gut gefallen, ich wechsle da gar nicht und brauche den Zauberstab dementsprechend gar nicht.

    Ich hatte noch nicht einen einzigen Sternschnuppenabend, obwohl ich immer mal zum Nachthimmel gucke.

    Das Widderschaukelrezept hab ich, sieht aber, wie Ronin schon meinte, nicht so erstrebenswert aus, außerdem bin ich nicht Widder und warte auf den Zwilling, das dauert eh noch.

    Cloudi : Was meine 3-Sterne-Wertung angeht: nun ja, ich hatte zwei Behelfswerkbänke samt sämtlichen, daneben gelagerten Rohstoffen, die hab ich jetzt mal weggepackt. Äste sammle ich, so gut es geht, brav ein, aber Unkraut hab ich ziemlich viel, weil ich es sogar schön finde. In meinem Garten werde ich sogar extra ein bisschen Unkraut verteilen :inlove: Da werd ich wohl noch lange auf meiner Bewertung sitzenbleiben. Ist mir aber relativ schnuppe, oder verpasse ich damit große, weltbewegende Ereignisse? :question:

    Ich habe vorhin mal mein Grundstück ein bisschen eingezäunt (ich hinke voll hinter euch her) und mit Schrecken festgestellt, dass Zäune nicht immer vorrätig sind. Wtf??? :what:

    Und ich will immer noch Lilien, hab aber auf den Meileninseln damit kein Glück *Blick wie ein beleidigtes Kleinkind*


    Will jemand das Kirschholzboden-Rezept? Hab ich doppelt.

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

    Einmal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

  • an sich sind nur die drei sterne als wertung erstrebenswert, weil du dadurch wege und terraforming bekommst :)


    sobald du beides hast, kannst du das ganze getrost ignorieren.

    bei 5 sternen bekommst du vermutlich noch eine goldene gießkanne (so wie in New leaf) und es werden wohl auch wieder maiglöckchen auf der insel wachsen (auch wie bei den vorgängern und hab die Maiglöckchen schon bei anderen gesehen)

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • hab heute Dank dem Besuch in Hyrule Primeln kaufen können und meine Lilien gleich ebenso neu umgesetzt. (Weiße bei beiden Sorten noch felhend) Hab den Verdacht das stimmt tatsächlch, dass Gießen etwas bringt... die ersten Blümlies, die wie doof neue Züchtungen ausspuckten, standen in der Nähe von Nachbarhäusern und die gießen ja wie bekannt gerne... Zumindest öfter als ich, wenn da nicht die MeilenAufgaben wären :blush:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!