AC:NH [Allgemein]

  • Ok ich kann eure Meinungen verstehen aber man muss auch sagen er 5 Staffeln New leaf rausgebract jede davon ging über hundert Folgen das hat dazugeführt das er YouTube hauptberuflich machen konnte als New Horizons das erstemal angekündigt wurde ist er richtig ausgerastet er war richtig gehypt doch das Fazit ist: seine Schlummerinsel wurde sobald ich weiß aus Spaß gemeldet dauernd und dann hat er seine Ac Switch verkauft aber da hat jeder seine Eigene Meinung :)

    💚Mentohana💚


    Bewohner:

    :Nele:❤️:hennes:❤️:Ilona:❤️:Carsten:🖤:Ottfried:❤️:Penelope:❤️:Guido:❤️

  • Ich mag nur nicht dass man das Spiel immer mit NL vergleicht.

    Genau DAS mache ich aber (und ich halte mich da nicht für einen Einzelfall).

    Wer New Leaf gespielt hat, hoffte vor Erscheinen von New Horizons auf verschiedene Dinge: dass etwas hinzugefügt wird (Items endlich draußen aufstellen können), das andere Sachen wegfallen (Bewohner ziehen dorthin, wo sie wollen) etc. Wären wir völlig unvoreingenommen, hätten wir uns hier nicht monatelang über unsere Wünsche (im Vergleich zum Vorgänger) unterhalten.

    Und ich muss m00 leider in vielem recht geben.

    Das Gravierendste dabei: NICHTS, von dem, was wir tun, hat Konsequenzen, ob nun im Positiven (alle Fossilien gesammelt) oder im Negativen (niemand zieht ungefragt aus, auch wenn wir alle noch sehr ignorieren, der Spielestand ist nicht futsch, wenn wir einfach ausschalten). Da hat m00 absolut recht.

    Die Tiere sind weichgespült und geben uns immer und in jeder Situation recht, die Items haben selten eine echte Funktion (Swimmingpool z.B.)


    Versteht mich richtig, ich mag New Horizons. Das Museum ist wunderschön, das Terraforming bietet unglaublich viele Möglichkeiten. Aber dem Spiel fehlt der eigene Charme, was Pfiffiges (ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll).

    Und ja: ich werde es immer mit NL vergleichen und dessen Spieleinhalte sehr, sehr, sehr vermissen (Minispiele, Café, Belohnung beim Ausbuddeln des soundsovielten Fossil, "Bestrafung" bei verschiedenen Dingen) etc.

    Auch, wenn es iiiiiiiiirgendwann noch kommen wird. Vielleicht. :heartbroken:

    Das Schicksal der Welt hängt heute in erster Linie von den Staatsmännern ab.
    In zweiter Linie von den Dolmetschern.


    (unbekannt)

  • Keiner sagte halt was, als vom GC sämtliches Content gegenüber WW gestrichen wurde. Mehr als die Hälfte der Tiere weg, kleinere Spielewelt, keine richtigen Feiertage wie Halloween, Sportfest oder Weihnachten.


    Liegt wohl an die Leistung vom DS gegenüber den GC, und AC war damals nicht soooo bekannt.


    Nya...


    Hat er seine Konsole verkauft oder nur das Spiel?

  • Zur gamecube Zeit bzw zu ww Zeiten war das Internet noch in den Kinderschuhen.


    Das waren Zeiten wo man nur ins inet konnte ODER telefonieren.


    Es gab sicher genug die sich beschwert haben, aber man konnte es nicht lesen XD


    Kritik darf auch sein. Das finde ich absolut.

    Das ist eben auch die eigene Meinung :)

  • Wenn man die Spiele vergleicht, ist man da nicht selbst Schuld? Ernstgemeinte Frage, ich verstehe es nicht xD

    Nostalgie schön und gut, aber wieso will man, dass das Neue genau so wie das Alte ist, wenn das Alte doch noch existiert? Wenn man das Neue halt nicht mag, geht man zum Alten zurück. Fertig. Ich sehe da kein Problem dahinter.


    Gut, bei M00 ist es nochmal was anderes, er ist zu spät vom AC-Bandwagon abgesprungen, deswegen wollen die meisten seiner Zuschauer nur AC und er kann sie nicht bei anderen Projekten halten. Und viele Leute, die sich für AC interessieren, spielen ja sonst nichts anderes. Wenn man dann den neuen Teil nicht mag, obwohl er Kontent bringt kann man entweder so tun, als würde man es mögen, oder man macht halt sowas...

    Aber ich verdanke ihm mein Lieblings-LP und das hat nicht mal was mit AC zu tun xD

  • Wenn man die Spiele vergleicht, ist man da nicht selbst Schuld?

    Wer vergleicht, KANN nur verlieren, da hast du vollkommen recht. (ist übrigens eine Philosophie in dem Buch "Herr Rossi sucht das Glück" :winken:)

    Ich kann's trotzdem nicht vermeiden.

    (Und hoffe weiterhin, dass die Sachen, die mir bei NL echt gut gefallen haben, auch beim Nachfolger zu finden sind)

    Das Schicksal der Welt hängt heute in erster Linie von den Staatsmännern ab.
    In zweiter Linie von den Dolmetschern.


    (unbekannt)

    Einmal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

  • Für tollen Content an kram spiel ich ACPC.
    interagieren mit den Chrakteren tu ich nirgenwo, lol, ich bin in Spielen Asozial. (ähm ja, NUR in spielen *verlogen hust*) Würd es aber, wie in New Leaf, brav tun, um die Lieblinge nicht zu verlieren.
    Keiner meckert in Videos dass er die tollen Items von ACPC nicht haben kann.

    Scheiß auf die NL Items, ich will die aus der App!

  • Ich denke der Vergleich mit alten ac spielen kommt nur weil es einen länger beschäftigt hat.


    Ich hab mir natürlich auch Gedanken gemacht warum mich NL Jahre lang beschäftigen konnte und ich vor allem auch irgendwie lange gebraucht habe alles zu bekommen.

    NH ist zu einfach Dinge zu erreichen irgendwie..


    Das Haus ist so schnell abbezahlt. Man bekommt sternis nach geschmissen.

    Da man viele Möbel selbst herstellen kann, gibt man nichtmal unbedingt Geld aus für die Möbel.

    Dazu noch fehlen irgendwie die Luxus Serien wo einfach ein Bett über 100.000 kostet. Also die Grazia Sachen.

    Damit konnte man einfach auch so viel sternis verpulvern.


    Natürlich mache ich mir auch Gedanken wie gut das Spiel ist, einfach weil wir ein animal crossing forum sind und es schade wäre, wenn wir uns in 2 Monaten gar nimmer zu dem Spiel unterhalten weil es die meisten langweilt.

  • hmm. ich hab das spiel nun auch monate lang liegen lassen. jetzt geh ich mal rein und gieße meine kürbise, aber und stelle sicher, dass das unkraut nicht dominiert.


    ich finds schon passend die serie miteinander zu vergleichen, aber ich würde nicht sagen dass ein titel besser als der andere ist. sie sind eher sehr identisch und es gibt wenig variation.

    die gespräche überfliege ich nur noch, da alle immer das gleiche sagen und was gibts dann zu tun? es braucht einfach mehr aktivitäten und es müssen endlich erweiterungen für den laden kommen.

    das spiel wirkt einfach eingefroren momentan.

    vieleicht ändert sich auch einfach unser geschmack. wer weiß.

  • Vergleiche sind normal, vor allem innerhalb der gleichen Reihe.
    Pokemon wird verglichen, Zelda wird verglichen, wieso also sollte AC nicht verglichen werden?

    Das größte Problem ist denke ich der Mangel an Langzeit Zielen. Klar da sind Fische, Insekten und Fossilien, aber die sammelt man so nebenbei mal ein.
    Es gibt zwar die Meilen, aber da hat man mittlerweile auch schon die meisten zusammen.

    Ladenerweiterungen etc würden denke ich schon sehr helfen. Überlegt mal wie lange man daran gesessen hat die letzte Stufe von Nooks Laden in NL freizuschalten?
    Sowas fehlt eben sehr, da man sehr schnell in NH den Eindruck hat dass sich nichts mehr weiterentwickelt, abgesehen von den Items die man selbst irgendwo hinstellt und dekoriert.

  • Ich glaub m00 hat das auch im Video gesagt.

    Es gibt vom. Spiel gesetzte Ziele und eigene.

    Und bei nh sind die gesetzten Ziele zu schnell erreicht.

    Übrig bleiben die die man sich selbst setzt.

    Aber die können eben auch klein sein.


    Viele bauen einmal zu perfekt um und Ende.

    Andere bauen immer wieder nach Jahreszeit passend um.


    Ich spiele gerade nur noch weil ich für das forum aktiv irgendwas umbauen muss XD

    Wie die Bühne für gestern. Damit habe ich viele Stunden wieder verbringen können

  • ja ich dekoriere auch meine insel langsam aber sicher etwas um, damit es zu halloween passt, aber mehr auch wieder nicht.

    für veranstaltung etwas zu schaffen ist allerdings wirklich super. für matzes bday hab ich ja auch ne kleine location aufgebaut und dekoriert. das hat auch spaß gemacht.

    vieleicht muss ich mir einfach mehr inseln anschauen und weiter bauen. hab da noch eine ecke, die absolut nicht gestaltet ist ^^

  • Bekommt ihr auch die immer gleichen Kleidungsstücke von euren Nachbarn geschenkt?

    Bei mir sind es fast immer


    - Platz 1: die Bomberjacke

    - Platz 2: das Staffellauf-Top

    - Platz 3: die Schutzstulpenschürze (wer wird dafür bezahlt, sich solche Wörter auszudenken :question:)

    Das Schicksal der Welt hängt heute in erster Linie von den Staatsmännern ab.
    In zweiter Linie von den Dolmetschern.


    (unbekannt)

  • Jetzt wo du es sagst... Staffellauftop habe ich öfters xD

    Die anderen aber nicht. Wird wahrscheinlich Zufall sein :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!